Passt nur, wenn man die haubenlifter umbaut und eines rumschneidet.
Frunk für den Urban
-
-
Hi Was haltet ihr von diesem hier, ( Für MG 4 MG4 Urban EV 2026 2027 Auto-Frontkofferraum-Aufbewahrungsbox Motorhauben ) ( https://de.aliexpress.com/item…0%21&gatewayAdapt=glo2deu ) Habe mir den MG4 Urban Premium im Juni Bestellt voraussichtliche Lieferung Dezember. Bin dabei mir so nach und nach schon ein Paar Sachen zu besorgen ( Fußmatten U.S.W ) Werde ihn mir nächsten Monat Bestellen.
Gruß Igel
War auch mein Favorit bei der Ali-Suche.
Nach Sichtung eines Einbauvideos bin ich mir aber unsicher, ob ich das haben muss.
Denn beim jährlichen Service darf man das Teil umständlich Aus- und wieder Einbauen.
Und an die 12V-Batterie sowie Notentriegelung für den Ladestecker u.w. kommt man auch erst nach dem Ausbau ran.
-
Ich würde vor allem nicht ständig die Motorhaube öffnen müssen, um das Ladekabel rauszuholen. Der Kofferraum ist groß genug. Bzw. stelle ich vermutlich wieder eine Filz-Kaminholztasche hinter den Fahrersitz.
-
Und an die 12V-Batterie sowie Notentriegelung für den Ladestecker u.w. kommt man auch erst nach dem Ausbau ran.
Das denk ich mir auch, es sieht erstmal schön und sauber aus, aber nicht mehr mal eben schnell an die 12V Batterie zu kommen ist schon ungeschickt. Denke es wird bei mir das Ding von Frunk.at werden. Für Ladeziegel + Ladekabel sollt das je passen.
-
Die 12v Batterie soll ja sogar im Stand nachgeladen werden. Wenn da nicht der hinterletzte Schrott eingebaut wurde soll die unter diesen vorraussetzungen ewig und 3 Jahre halten.

Mir gehts eher um den überblick und die Thermische Belastung, es wird wohl nur ein Fahrradkorb etc. werden in dem das Kabel liegt welches ähnlich wie bei Firmen Hybriden nie gebraucht wird.

-
Das kann ich so nicht bestätigen mit den gleichen Steuergräten beim VW Konzern. Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer in der Elektronik Entwicklung. Bei den unterschiedlichen Varianten von Airbag Modulen wurde tatsächlich an 0,xx cent "billigen" Pins im Stecker gespart, weil es sich bei millionenfacher Stückzahl im 100.000er Euronen Bereich auswirkt.
liebe Grüße, Frank
Mein Kenntnisstand ist dann veraltet. Ich hatte einen Skoda Octavia III und vorher II. Da konnte ich die Tipps zum Umprogrammieren von Funktionen aus den jeweiligen VW Foren auch nutzen. Viele haben Funktionen selbst freigeschaltet und ggf. fehlende Hardware nachgerüstet. Vermutlich hat sich VW in den letzten Jahren geändert.
Ich bin davon ausgegangen, dass es bei einer Massenproduktion für mehrere Marken im Konzern einfacher ist, das gleiche Steuergerät in Masse zu produzieren, als es für jede Marke und Variante um wenige Bauteile vermindert zu produzieren und im Lager als Ersatzteil vorzuhalten.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich bin gerade vor Ort in Thailand. Ich habe zwei Probefahranfragen via MG Website gesendet - ohne irgendein Feedback. Bin dann auf einer Fahrradtour mal bei einem Handler vorbei. Der hatte drei Urban vor Ort und auf Nachfrage wäre eine Probefahrt ohne weiteres möglich. Wenn ich zurück In Bkk bin werde ich es nochmal versuchen.
Die Thai Version ist die überarbeitete China Version. Sie wird wohl In Thailand fuer Thailand hergestellt. Der Wagen heißt hier MG Urban. Der MG4 ist weiter im Angebot aber zu Preisen die sehr nah am Urban liegen. Ich denke er wird aber auch hier bald verschwinden.
Insgesamt ist das China EV Angebot hier in Thailand überragend - es übertrifft das Angebot in Deutschland schon deutlich. Avatar Denza Changan …. Neuwagen auf der Straße sind gefühlt zu 90% China EV’s. Mal sehen wie Toyota und Honda das verkraften. Ich habe noch keinen Japan EV wahrgenommen (ausser 2 Mazda 6e also auch relabelled Changans).
Ich habe in Deutschland einen Premium in Rot für meine Frau bestellt. Mal sehen wann der kommt.
Gruesse
Thomas
Falls Du nochmal beim Händler bist und ihr euch verständigen könnt, frag gerne, ob man den original MG Frunk G00000677 und die MG Haubenlifte G00000678 beide zusammen einbauen kann. Der Link aufs thailändische Zubehörprospekt ist hier. Danke.
-
Ich schätze ich werde auf den Frunk im Urban verzichten. Ich habe ihn im Lux nur für das/die Ladekabel verwendet (ja es passen 2 rein) und durch den enorm größeren Kofferraum im Urban ist er eigentlich nicht nötig.
Kommt der Urban eigentlich mit einem eigenen Typ2 Kabel wie der MG4 auch?
-
Ja, type 2 Kabel ist mit drin.
-
Kommt der Urban eigentlich mit einem eigenen Typ2 Kabel wie der MG4 auch?
Nach Aussage meines Verkäufers ist ein Typ 2 Kabel dabei, aber kein Ladeziegel.