So werden unsere Batterien bei SAIC produziert

  • Wieso? Ist doch richtig.
    Die Flüssigkeit soll das Manometer vor schlagartigen Druckschwankungen schützen.

    Obwohl da offensichtlich auch noch eine große Luftblase dabei ist? Jetzt bin ich aber baff (*), das kannte ich bisher nicht!

    * österreichisch für "erstaunt" ;)

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Obwohl da offensichtlich auch noch eine große Luftblase dabei ist? Jetzt bin ich aber baff (*), das kannte ich bisher nicht!

    Falls du noch mehr wissen willst, kannst ja mal hier schauen: WIKA, Vorteile einer Flüssigkeitsfüllung von Manometern

    Am häufigsten werden zur Füllung Glycerin und Silikonöl verwendet. Es gibt je nach Anwendung aber auch besser geeignete Flüssigkeiten. Die Luftblase sollte tunlichst immer da sein um Ausdehnung der Flüssigkeit bei Temperaturänderung kompensieren zu können.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Obwohl da offensichtlich auch noch eine große Luftblase dabei ist? Jetzt bin ich aber baff (*), das kannte ich bisher nicht!

    * österreichisch für "erstaunt" ;)

    Muss man ja auch nicht unbedingt, ich kenne die Dinger halt aus meinem Berufsleben - da hatten wir viel mit Manometern, noch vielen anderen Messwerkzeugen zu tun.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33