Preis-Leistungsmäßig gibt es zur Zeit kein besseres Eauto auf dem Markt, als den MG4 Urban Active. 6000 € Herstellerrabatt, bis 2000 € Händlerrabatt und dann nochmals bis zu 6000 € staatliche Förderung, für ein Eauto welches 26000 € inkl Überführung kosten soll.
Jetzt MG4 Urban kaufen oder ein anderes Fahrzeug wählen?
-
-
Beim Spring gab es dann aber auch die krasse Rabattaktion von Dacia. Da gab es den für 5000€ weniger und das hat natürlich die Gebrauchtpreise kaputt gemacht.
Zwar OT, aber zur Einordnung: Bestellt zum Listenpreis von 26.4 inkl. CCS, Ladeziegel und ÜF, der Rabatt im Januar 24 betrug glatte 10k .
Zu der Zeit gab es auch die Förderung nicht mehr, und Dacia hat kalte Füsse bekommen weil die Spring der ersten Generation wie man hörte am 1.7.24 keine Zulassung mehr bekommen hätten weil den Autos irgendwelche ab dann vorgeschriebenen Assistenzsysteme fehlten.
Zugelassen März 24, den Rückkauf habe ich im Oktober 24 oder so angefragt.
Die von dir angesprochenen 5k hat Dacia erst ab Januar 26 auf die 2. Generation gewährt, da war mein EX-Spring bereits verkauft.
Und ja, der Urban ist ein echtes Hammerangebot, gar keine Frage. Wenn es nicht die Gerüchte um den 4X gäbe, hätte ich schon vor Wochen bestellt.
-
Preis-Leistungsmäßig gibt es zur Zeit kein besseres Eauto auf dem Markt, als den MG4 Urban Active. 6000 € Herstellerrabatt, bis 2000 € Händlerrabatt und dann nochmals bis zu 6000 € staatliche Förderung, für ein Eauto welches 26000 € inkl Überführung kosten soll.
Du hast nochmal 2k Händler Rabatt bekommen? Welcher Händler war das?
-
Du hast nochmal 2k Händler Rabatt bekommen? Welcher Händler war das?
1700 € bekomme ich in Sachsen-Anhalt. Auf mobile findest du den MG4U Active für 18200 € (1800 € Händlerrabatt) aktuell. Vor drei Tagen hat auf Mobile ein Händler aus Bayern 2000 € Händlerrabatt gewährt. Letzten Monat gab es bis zu 2500 € Händlerrabatt.
-
also die frage hier zu stellen ist... Schwierig.
Hier tummeln sich eine menge Leute die sich den Urban bestellt haben und heiss darauf sind, weil sie ihn noch nicht haben.
Da werden sehr viele noch eine sehr positive meinung vom Auto haben, obwohl, oder gerade weil sie ihn noch nicht haben.
Nur zum bedenken

-
Wäre spannend eure Geschichten zu hören, weshalb es der MG4 Urban geworden ist oder nicht.
...zuerst einmal: deine Beiträge in diesem Thread könnten ebenso von mir stammen!
Ich habe noch nicht bestellt, hoffe aber das klappt noch im Juni! (für 6 Tsd. Euro mehr würde ich defintiv NICHT bestellen). Momentan ist denke ich der perfekte Zeitpunkt für ein Elektroauto. Die Spritpreise gehen durch die Decke, ein Ende ist nicht absehbar. Weiterhin gibt es mittlerweile viele "ausgereifte" Modelle mit Ausstattung, Reichweite, Größe etc. da ist für jeden was dabei.
Der MG4 Urban klingt vor allem nach einem runden Paket mit einemsuper Preis-Leistungsverhältnis.
Es gibt schon einige Modelle anderer Hersteller die ich optisch schöner finde, die vermutlich auch qualitativ besser sind oder beides zusammen. Das Problem ist, dass die alle mehrere Tsd. Euro mehr kosten.
Interessant sind z.B. der Skoda Epiq, VW ID.3, Cupra Born, KIA EV3 - ich denke die sind platz-, ausstattungstechnisch und leistungsmäßig alle "ähnlich" - bzw. kämen die meisten die einen MG4 Urban gewählt haben auch mit den von mir genannten Fahrzeugen gut zurecht. Problem ist: die sind alle mehrere Tausend Euro teurer wenn man eine ähnliche Ausstattung, einen ähnlichen Akku etc. haben möchte.
Ich denke daher auch, dass der Rabatt von 6 Tsd. Euro bei MG weiterhin bestehen bleibt. Ein MG muss quasi günstiger sein als die oben genannten Modelle! Die haben alle einen mehr oder weniger guten Ruf - auch der (alte) ID.3 ist trotz aller Kritik nach ein sehr gutes Auto. Und seien wir ehrlich: MG hat einen miesen Ruf (Qualität, Service, Reparaturzeiten). Das muss man einfach einpreisen oder bedenken. Gäbe es einen ähnlich gut ausgestatteten neuen KIA EV3 oder einen Cupra Born für den gleichen Preis würde ich nicht einen Gedanken an den MG4 Urban verschwenden.