ja, ist auch so. Weiß ich da ich mich bis vor paar Wochen dort auch schlau gemacht hatte.
EV2 und MG4 Urban standen beide auf meiner Liste und ich musste mich entscheiden.
Jetzt MG4 Urban kaufen oder ein anderes Fahrzeug wählen?
-
-
Ist ja lustig. Great minds think alike, sagt man doch

Ja, ich behalte dort auch das Forum im Auge, um zu sehen, wie das ausgeht. Bisher keine Einstufung.
Bin gespannt, was eher kommt - die korrekte Typklasse oder mein Auto.
-
ja, ist auch so. Weiß ich da ich mich bis vor paar Wochen dort auch schlau gemacht hatte.
EV2 und MG4 Urban standen beide auf meiner Liste und ich musste mich entscheiden.Welche Punkte haben Deine Entscheidung für den Urban zustande gebracht?
Bei mir waren der BYD Dolphin und der Leapmotor B05 in der engeren Auswahl. Der Dolphin hat mir innen nicht wirklich gefallen. Den B05 hätte ich fast gekauft, nach Abwegen aller Vor- und Nachteile hat der Urban das Rennen aufgrund des Preises gemacht.
-
Es war hauptsächlich eine Preisliche Frage, was mir finanziell möglich ist die nächsten 10 Monate.
Das waren dann +/- 20000€
Der B05 hatte mich auch angelacht, hat aber im Vergleich (noch?) zu wenig Rabatte um da preislich hinzukommen.
Reichweite bzw. Ladeleistung war ein weiterer Punkt, möchte 2-3x im Jahr eine längere Strecke fahren (Städtetrip, Urlaub,...) also ein reiner Stadtflitzer scheidet aus.Kia hat ein attraktives Angebot für bestimmte Berufsgruppen bzw. mit Menschen mit Behinderung teilweise sogar in Kombination. Das Basismodell vom EV2 war für mich preislich ähnlich wie der Urban Comfort mit kleinem Akku.
Letztendlich war es der kleine Kofferraum und die nervigen Einstellungen welche man vor jeder Fahrt anpassen muss beim Kia welche mich störten, sowas wie der MG-Pilot (1-Click-Button) ist schon was feines.Auch die ersten Ladekurven vom EV2 waren jetzt nicht so geil wie die des Urbans.
Die (vorläufige) Einstufung der Versicherungen für den EV2 war teilweise höher als die des EV3 obwohl kleiner und in der EU produziert was halt vor paar Wochen der Todesstoß für den Kia war.