Fußmatten

• Die Bilder sind aber nicht vom original Fahrzeug, oder? ;)

• Die Bilder sind aber nicht vom original Fahrzeug, oder? ;)

Nein, das Bild ist von den Zubehör Fussmatten wo ich bestellt habe.
    Vom Autohaus (Auto Hemmerle) waren beim Kauf keine dabei und auch nicht als Zubehör direkt verfügbar, hätten ebenfalls bestellt werden müssen, deshalb habe ich mich für die Zubehör Matten entschieden, der erste Eindruck von diesen ist aber gut.

MG4 EV Urban 43 kWh Comfort Camden Grey | Bestellt: 09.05.2026 | Abholung Ende Juni 2026

• Bei uns waren Fußmatten, sogar mit MG Urban Aufdruck, serienmäßig an Bord.

scheint wohl echt unterschiedlich zu sein was man liest - manche haben sie rausgehandelt, manches Mal legt sie wohl der Händler von sich aus rein und möglicherweise sind sie beim Premiummodell etc. eh automatisch dabei (?). Ich denke für diejenigen die keine definitive Aussage haben von der Bestellung bzw. dies nicht angesprochen haben - für diejenigen macht es Sinn beim Händler nachzufragen, v.a. wenn die Auslieferung noch auf sich warten lässt. Da wird ja auf jeden Fall eine Antwort kommen die einem weiterhilft.

• Ich hab die Matten hier bestellt https://www.autofussmatten-onl…n/mg/mg-4/urban-2026.html und diese sind auch schon angekommen (Lieferzeit 3 Tage, Lieferung kam aus Tschechien). 50 Euro inkl. Versand für die normale Ausführung, sind die einzigen wo ich für den Preis und sofort verfügbar finden konnte.

Danke für die Fotos - Fotos helfen oftsmal gut weiter. Optisch schauen sie schön aus, halte die Matte auf der Fahrerseite aber für viel zu klein - kein Schutz für die Fläche wo der Fuß aufliegt und unter den Pedalen findet sich auch kaum Schutz (ja ich weiß, früher haben sich da so Nachbauteppiche, gerne mal verklemmt, was ja nicht ungefährlich ist)

• scheint wohl echt unterschiedlich zu sein was man liest - manche haben sie rausgehandelt, manches Mal legt sie wohl der Händler von sich aus rein und möglicherweise sind sie beim Premiummodell etc. eh automatisch dabei (?). Ich denke für diejenigen die keine definitive Aussage haben von der Bestellung bzw. dies nicht angesprochen haben - für diejenigen macht es Sinn beim Händler nachzufragen, v.a. wenn die Auslieferung noch auf sich warten lässt. Da wird ja auf jeden Fall eine Antwort kommen die einem weiterhilft.

Standardmaessig sind keine Fussmatten dabei - auch beim Premium-Modell (kann ich bestaetigen, weil ich Premium bestellt habe und beim Haendler extra nachgefragt habe :S ). Wie du auch gesagt hast: Entweder hat man die Fussmatten beim Kauf direkt mit reingehandelt - ansonsten wuerde ich lieber beim Haendler nochmals nachfragen. Auf Grund der sehr guenstigen Preise vom Urban, duerften wohl die wenigsten Haendler einfach von sich aus Fussmatten beilegen!? :saint:
    Ich wuerde auf jeden Fall empfehlen Fussmatten in den Urban zu legen - bei MG ist der Teppich nicht gerade bester und stabilster Qualitaet auf Dauer :| Kann sonst gut passieren, dass der 'schnell' durchgescheuert ist und man mit einem Loch rumfaehrt :rolleyes: (spreche leider aus eigener Erfahrung)

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Stone Green - bestellt am 21.05. - Lieferung (lt. Auftragsbestaetigung) nun November 2026 :S

• Danke für die Fotos - Fotos helfen oftsmal gut weiter. Optisch schauen sie schön aus, halte die Matte auf der Fahrerseite aber für viel zu klein - kein Schutz für die Fläche wo der Fuß aufliegt und unter den Pedalen findet sich auch kaum Schutz (ja ich weiß, früher haben sich da so Nachbauteppiche, gerne mal verklemmt, was ja nicht ungefährlich ist)

Finde die auch sind relativ kurz. Aber soweit ich weiß vom Schnitt zu den originalen fast identisch.
    Das es links auf der Seite kein Schutz gibt wo die Fußablagefläche ist finde ich auch blöd. Hier will ich mir auf jeden Fall nochmal was hin machen.

MG4 EV Urban 43 kWh Comfort Camden Grey | Bestellt: 09.05.2026 | Abholung Ende Juni 2026

• Mir werden regelmäßig Hersteller für Fußmatten angezeigt und habe alle angeschrieben. Alle haben MG im Angebot und werden "im Laufe des Sommers" die Fußmatten in den Konfigurator aufnehmen. Bzw sobald ein Großteil der ersten Fahrzeuge ausgeliefert wurden und zahlen bekannt sind ob es sich lohnt.

Aber Gummi Matten Brauch ich definitiv für die Kids und auch ne Wanne im kofferraum für den Hund.

Und auch dass sie standardmäßig keine Fußmatten drin haben ist super ätzend.