Kinder-Anwesenheitsassistent

• gerne mal zurückmelden ob es klappt.

Dennoch hätte ich bei diesem Workaround Angst, dass dieser ohne das ich es merke - bspw. durch ein Update - nicht mehr funktioniert. Wirklich darauf verlassen kann man sich darauf leider nicht.

Ich kann dir garantieren, das es da kein Update dagegen gibt..... sonst würde die Klima während der Fahrt nicht mehr funktionieren..... und ich bezweifle, das MG das absichtlich so programmiert.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Ich stehe jetzt grade voll auf dem Schlauch, glaub ich...

Welche Auswirkung hat der Gurtschlossdummy? Dann denkt das Auto doch erst recht, dass noch jemand drin sitzt, oder?

Sorry, falls das ne doofe Frage ist 🫣

Mit deinem Einwand hast du recht. Eigentlich sollte das System anders funktionieren. Im Netz hatte ich irgendwo gelesen, dass eine Kamera Bewegungen im Innenraum beobachten soll. Aber ich wüsste nicht, wo die im Urban sitzen sollte...

• Das heißt wenn mein Hund im Kofferraum ist und er über die Rückbank schaut springt auch der Kinderanwesenheitsassistent (KAS) an?

Und egal welche Temperatur es draussen ist?

Also ich meine, mir soll es Recht sein. Kind und Hund sollten nicht allein im heißen Auto bleiben. Wäre aber schön das vorher zu wissen.

• Das heißt wenn mein Hund im Kofferraum ist und er über die Rückbank schaut springt auch der Kinderanwesenheitsassistent (KAS) an?

Und egal welche Temperatur es draussen ist?

Also ich meine, mir soll es Recht sein. Kind und Hund sollten nicht allein im heißen Auto bleiben. Wäre aber schön das vorher zu wissen.

Ich weiß nicht, ob er auch den Kofferraum überwacht, unser Hund fährt auf dem Rücksitz mit. Und ja, wenn man es nicht jedes Mal deaktiviert, gibt es Alarm...

• Uiii und Mg macht gleich einen Livestream nach Peking :?: ^^

Davon kannste mal ausgehen, zumindest auf Anforderung wird das gehen.

Es hat schon seinen Grund warum die Chinaautos nicht in eine Kaserne fahren dürfen.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Nach langer Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG

ist nun ein Urban Active bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Davon kannste mal ausgehen, zumindest auf Anforderung wird das gehen.

Es hat schon seinen Grund warum die Chinaautos nicht in eine Kaserne fahren dürfen.

Das wird überall funktionieren wenn es die richtigen angehen. Bei westlichen Fahrzeugen geht's halt woanders hin aber das solche Sachen funktionieren ist mm. ohne Zweifel. Fast jeder trägt sein persönliches Überwachungsgerät mit sich herum in Form eines Smartphones. Völlig egal auch von welchem Hersteller. ;)