Schaden 2 Tage nach Übergabe entdeckt

• … eventuell beim verzurren auf dem Schiff (?).

Daran hatte ich auch sofort gedacht, als ich das Bild von halve85 sah. Das erscheint mir durchaus plausibel, alle die schon ein Exemplar fahren sollten da mal nachschauen.

Und auf Kulanz würde ich da mal nicht hoffen, ich hatte damals einen ähnlich gelagerten Fall. Bei Übergabe vom Captiva ist mir eine Delle im Dach über dem Brillenfach aufgefallen.

Erst zwei Tage später, einen Termin mit dem Beulendrücker hatte das AH da schon gemacht, habe ich auch eine Delle an der Motorhaube über dem Markenemblem entdeckt.

Ist wohl beim zudrücken der Motorhaube im AH entstanden, vermute ich. Ich jedenfalls hatte die Haube bis dahin gar nicht geöffnet.

Die Delle am Dach wurde ohne Kosten entfernt, die an der Motorhaube mit 80 Euro in Rechnung gestellt.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Nach langer Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG

ist nun ein Urban Active bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• ohh spannend. Wie ist der Händler bei dir damit um gegangen?

ist dokumentiert. Aber ja wird noch lustig…

Eigentlich sind wir so auseinander gegangen, dass er es mit dem Chef abklärt bezüglich einer Erstattung für den Schaden, in der Antwort Mail hiess es dann nur er will das VorOrt „reparieren“ ( ist SmartRepair bei einem Neuwagen ok? muss man das hinnehmen? )

Ich meine, alles andere wäre ja auch nicht wirtschaftlich. Ok, aber den unlackierten Teil unten kann man ja nur ersetzen, das kriegt man ja nicht repariert.

Sind wir ehrlich: die nächste Schramme kommt bestimmt, da wären 150€ Nachlass für mich voll in Ordnung gewesen. Aber wenn der Händler meint ich soll jetzt wieder 400km fahren zur Beseitigung, dann nicht auf meine Kosten als Privatperson. Mal sehen wo das endet.

Erstmal will ich das Lenkrad gerade haben, das geht auch über das „nächste“ ServiceCenter.
    Der Lackschaden wohl nicht; aber da habe ich jetzt auch mal eine Anfrage bei MG zu aufgemacht (mal sehen ob sich jemand meldet vom Kundenservice…)

• Ich denke du kannst froh sein wenn du was vom Händler bekommst. Ich will hier nicht der Klugscheißer sein aber ich habe beruflich mit Schäden an Fahrzeugen zu tun und sehe regelmäßig Schadengutachten. So wie es auf dem Bild aussieht ist der Kunststoff keilförmig eingedrückt und zerkratzt. Die Schadenshöhe für eine richtige Reparatur, nicht smart repair, würde ein Gutachter mit bestimmt mindestens 1200 Euro beziffern. Wenn jetzt nachzuweisen ist, dass das schon vor Auslieferung so war würde ich mich bei einem Neuwagen nicht mit smart repair oder 150 Euro abspeisen lassen. Das ganze muss man ja vor dem Hintergrund des Zeitwerts betrachten und der ist nun mal Neuwagen

• Ich denke du kannst froh sein wenn du was vom Händler bekommst. Ich will hier nicht der Klugscheißer sein aber ich habe beruflich mit Schäden an Fahrzeugen zu tun und sehe regelmäßig Schadengutachten. So wie es auf dem Bild aussieht ist der Kunststoff keilförmig eingedrückt und zerkratzt. Die Schadenshöhe für eine richtige Reparatur, nicht smart repair, würde ein Gutachter mit bestimmt mindestens 1200 Euro beziffern. Wenn jetzt nachzuweisen ist, dass das schon vor Auslieferung so war würde ich mich bei einem Neuwagen nicht mit smart repair oder 150 Euro abspeisen lassen. Das ganze muss man ja vor dem Hintergrund des Zeitwerts betrachten und der ist nun mal Neuwagen

Das was du schreibst hatte ich sofort im Kopf als ich den Satz von halve85 gelesen habe...auch ohne Klugscheisser Modus ;) ..mit 150 euro wäre ICH nicht zufrieden gewesen