Beim Autotür öffnen bricht der Ladevorgang ab?

• Ist beim 4er genau so - der fängt aber dann irgendwann wieder an zu laden. Einstellen kann man das nicht beim 4er. Die Logik ist wohl das MG davon ausgeht dass du dann direkt losfahren willst in der Situation

• So ist es, nach ein paar Sekunden startet das Laden wieder, ich finde es sehr praktisch. Und renem hat einen urban mit nur 54kW? 80 PS? Wusste gar nicht dass es sowas bei MG gibt ...

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Ist bei unserem Toyota auch so. Kann ich einerseits verstehen, andererseits fände ich es aber auch praktisch, wenn man das AUCH unabhängig voneinander machen könnte.

Manchmal möchte kurz was aus dem Auto holen aber weiterladen und manchmal möchte ich das Laden beenden ohne die Türen zu öffnen.

Vielleicht kommt das mal über die App.

• Hat mein EX Dacia Spring auch so gehalten. Wenn das Auto aufgeschlossen wurde brach der Ladevorgang ab.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Nach langer Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG

ist nun ein Urban Active bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Macht mein Twingo auch, und zwar zwangsläufig.

Denn die Entriegelung der Tür entriegelt auch den Stecker und ist die einzige Möglichkeit den Stecker abziehen zu können. Also klar, dass er dann den Stromfluss stoppt.

Naja, beim mg4 betrifft das ja nur die AC Ladungen. DC läuft weiter auch beim aufschließen .

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.