Schankedön für den Link. Aber ich glaube ich komme auch ohne aus.
Scheiben tönen vs. Privacy-Verglasung
-
-
Über die App vorklimatisieren?
Ja.
-
Der Active erhält auf jeden Fall Folien. Ich hatte vor über 2 Jahren einen bei Keinanzeigen gefunden der mir für unglaubliche 90€ meinen 2er BMW Active Tourer mit 95 Prozent Folie beklebt hat. Folie hat ein Abe und war bombig verarbeitet. Lediglich seine Ruhe wollte er haben, ich bin dann spazieren gegangen und zu Rewe...
Es gab sogar eine Rechnung 
Ob der Preis heute noch steht weiß ich nicht, zahle aber gerne auch mehr dafür.
-
Man sieht nicht mehr, was 3 Autos weiter vorn passiert
Den Punkt verstehe ich nicht ganz.
Mit Scheiben tönen habe ich nur hinten rum gemeint ab der B-Säule, weil nur das ist in Deutschland ja auch erlaubt.
Vorne würde ich das nie machen und in dem Punkt muss ich dann CaptainFuture01 zustimmen.
Hinten finde ich jedoch die Vorteile überwiegen, aber hier kann jeder ja seine eigene Meinung haben.Wenn hier alle im Forum die selbe Meinung hätten, dann wäre es ja auch langweilig

-
Den Punkt verstehe ich nicht ganz.
Mit Scheiben tönen habe ich nur hinten rum gemeint ab der B-Säule, weil nur das ist in Deutschland ja auch erlaubt.
Vorne würde ich das nie machen und in dem Punkt muss ich dann CaptainFuture01 zustimmen.
Hinten finde ich jedoch die Vorteile überwiegen, aber hier kann jeder ja seine eigene Meinung haben.Wenn hier alle im Forum die selbe Meinung hätten, dann wäre es ja auch langweilig

Wenn du die heckscheibe tönst kann die person hinter dir nicht mehr (gut) durch dein Auto schauen.
Dies fällt mal extrem auf, wenn man den Vergleich kurz hintereinande rhat.
Altes auto so 70er,80er und dann en neues SUV.
Also wenn die vor die sind.
Es ist als hinterher fahrer einfach angenehmer durch ein Auto durch schauen zu können

-
-
Altes auto so 70er,80er und dann en neues SUV.
Also wenn die vor die sind.
Dazu kommt dann noch die schiere Größe - auch Breite - der neuen Autos, man kann kaum dran vorbei gucken.
-
Durch LKW's kann man auch nicht schauen 😜
-
Deswegen auch der Sicherheitsabstand. Dann ist egal, was vor einem fährt.
Wobei der Urban hat doch einen Notbremsassistenten?
-
Man sieht nicht mehr, was 3 Autos weiter vorn passiert und kann auf nix reagieren was hinter der Karre mit getönten Scheiben passiert....
Einfach ausreichend Abstand zum Vordeman halten, und alles wird gut...