Hilfe bei Farbauswahl bis Montag

• Hallo in die Runde,

meine Frau und ich haben heute beim örtlichen MG-Händler den Comfort mit kleiner Batterie probefahren und haben uns direkt den Comfort bestellt. Leider waren wir uns bei der Farbe nicht einig und der Händler hat nun erst mal "Arctic White" in den Vertrag aufgenommen. Wir haben bis Montag noch Zeit, das zu ändern... ||

Folgendes Problem: Ich habe mich seit mehreren Wochen mit dem Wagen beschäftigt und so ziemlich in die Farbe Stone Green verliebt. Es scheint in meinen Augen die "Signature-Farbe" dieses Wagens zu sein, was vielleicht aber auch daran liegt, dass die meisten Testvideos im Netz mit dieser Farbe stattgefunden haben. Leider konnten wir heute nur einen dunkelgrauen fahren. Das sieht in natura auch gut aus, aber hat uns beide nicht ganz abgeholt. Meine Frau lehnt das Grün leider ab und ich selbst möchte kein Schwarz, weil das mE die sehr gelungene Karosserieform zu sehr verschluckt. Daher nun weiß als Kompromiss.

Hat jemand gute Argumente für die eine oder die andere Farbe? Ich bin auch für Fotos und persönliche Meinungen dankbar! :) :)

• finde die farbe ist was persönliches und absout subjektives. Das empfindet einfach jeder anderees. Würde ich jetzt noch wählen können, würde ich das lila wählen. Einfach mehr Farbe im Strassenverkehr :)

Das stone green wurde es, weil es verfügbar war und nicht weiss oder grau oder schwarz war, also nicht so langweilig....

Ich finde die Farbwahl immer schwierig... Wenns jetzt aufpreis kosten würde, könnte man ja noch die standardfarbe holen und eine folierung in wunschfarbe ins spiel bringen :)

Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

geplante Ankunft: KW27

• Wir haben uns für das weiße Modell entschieden und sind der Meinung, dass es hervorragend aussieht. Die Probefahrt wurde leider mit einem schwarzen Fahrzeug durchgeführt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Daran sieht man wie subjektiv das alles ist ?!! :)

Mir gefält Schwarz..wobei ich ihn damit noch nicht gesehen habe siehe Einwand

"" ich selbst möchte kein Schwarz, weil das mE die sehr gelungene Karosserieform zu sehr verschluckt""

Dann gefällt mir noch das Dunkelgrau...wobei ich das Dunkelgrau bei Audi schicker finde nur mal nebenbei...

aber das hat sie ja nicht angeholt :)

Das Stone Green was viele so schön finden gefiel mir beim Premium gar nicht...

Schon stehen sie wieder am Anfang :-))

• Also, weiß ist ja immer ganz schick.

Schwarz nervt mich bei meinen jetzigen Autos

Rot verbinde ich mit Mazda oder Ferrari

Das blau ist für mich ein Ford Focus

Silber ist mir zu langweilig daher haben wir Camden Grey genommen.

Das Stone Green ist ganz nett

Richtig schick finde ich persönlich auch Windsor Violett aber ich denke bei den letzten beiden kann man sich schnell satt sehen.

• Danke schon mal für die Eindrücke! Die Farbe scheint bei vielen ein großes Thema zu sein. Der Verkäufer meinte heute, dass er selbst 2 - 3 Fahrzeuge in der Woche verkaufe und bisher noch keiner in Stone Green dabei gewesen sei. Am besten gingen wohl weiß, schwarz und dunkelgrau.

Das dunkle Grau sah auch nicht übel aus und vielleicht einigen wir uns doch noch hierauf. Aber auch hier bin ich der Ansicht, dass die schöne Form der Heckpartie von der grauen Farbe geschluckt wird.

• Ich bin für rot - Ich muss ehrlich sagen das ich es etwas bereue beim MG4 nicht das Orange genommen zu haben (aber Geschmackssache natürlich). Andes Grey ist auch schick (schwarz/weiß finde ich etwas langweilig)

• Wir schauen uns immer wieder die verschiedenen Farben an ... und landen nun seit 4 Autos doch immer wieder bei weiß.

OK, beim ersten "Weißen" lag es stumpf daran, dass es die einzige Farbe ohne Aufpreis und unser Geldbeutel klamm war.

Aber seitdem gefällt uns der Kontrast zu den schwarzen "Bauteilen" & Reifen einfach am Besten.

Außerdem ist es am wenigstens abhängig von der jeweiligen Beleuchtung.

Konkret beim MG4U hatten wir das Rot (sah in bestimmtem Licht orange aus) und das Grau (wirkte bei wenig Licht sehr langweilig) zum Vergleich gesehen.

Weiß ist zwar als einziges nicht "metallic", aber der Metallic-Effekt der anderen Farben hat uns wirklich nicht überzeugt - sah ein wenig billig aus (sorry - unser persönlicher Eindruck). Besonders gegen das großartige "Pearl/Platinum White" unseres bz4x stinkt das ziemlich ab. :D

Ja, weiß ist nicht innovativ, mutig, peppig, ... - aber lieber "schick" als "mutig". 8o

P.S.: Ganz minimal spielte auch rein, dass es die kleinste Ausstattungsvariante ("Active") nur in rot gab - mit jeder anderen Farbe signalisiert man gleich, dass man die nicht hat..... ;) (jaja, "Eitelkeit, meine Lieblinssünde")