Kommt die KM Steuer für BEV?

• Ich lese diese reisserisch aufgemachten „News“ oder Videos schon lange nicht mehr. Genauso wenig die Artikel, welche mit könnte, hätte, wäre, wenn anfangen. Nur noch Schrott und clickbate

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 67

• Dirk Henningsen...... mag ein netter Kerl sein, aber seinen Kanal habe ich auf YT inzwischen über "Diesen Kanal nicht empfehlen" ausgeblendet..... der redet viel, sagt aber eigentlich nie was..... null Info, viel BlaBla..... dann lieber CarManiac..... der is zwar auch nicht bei jedem beliebt und macht zeitweise schn penetrant Werbung für sein Zeug aber er hat wenigstens infos zur Hand....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Technisch halte ich das für sehr einfach.

Einfach bei der HU den Kilometerstand mit übermitteln, statt nur das neue Datum. Erfasst wird er sowieso. Das Datum hat die Behörde schon, schau dir mal I-KFZ den Fahrzeugschein an. ;)

das reicht nicht, denn woher soll die Behörde wissen, WO die Kilometer gefahren wurden? Es könnte ja ein Dienstwagen sein, der die meiste Zeit in der Schweiz und Österreich - oder in BeNeLux unterwegs ist. Kilometer im Ausland darf Deutschland sicher nicht besteuern