Lautsprecher nachrüsten?

• Moin,

ich fahre nun seit drei Wochen den Urban Comfort und dieser hat ja nur vier statt sechs Lautsprecher. Ich denke, es fehlen zwei in den beiden Türen hinten.

Kann man die einfach nachrüsten? Sind die Kabel immer in den Türen verlegt und ist eine Aufnahme in den Türen vorhanden? Sollte man lieber die originalen vom Händler die vom Premium bestellen (wenn es überhaupt möglich ist)? Werden die dann auch steuerbar sein über das Infotainment System?

Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen damit hat oder gemacht hat und diese hier teilen möchte.

VG

• Abgesehen von den nicht vorhandenen Kabeln fehlt beim MG4 ja sogar der Teil der Software, der die hinteren Lautsprecher steuert/fadet. Es fehlen sogar die Stifte am Stecker für den Verstärker.

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Da sind keine Kabel für Lautsprecher vorverlegt. Vom Raumklang her wäre die Verkleidung der C-Säule eine Idee. Ist dann auch einfacher mit der Verlegung der Kabel. Wirklich nötig sind zwei weiter Lautsprecher nicht, da der Urban eine kombinierte Einstellung Fading / Balance im Menü hat. Wenn du was rausholen willst, dann verstärke die Lautsprechergehäuse und die Tür. Funktioniert prima. Ist mit Bildern in meinem Beitrag zum Schallschutz zu sehen.