Probleme mit den 12V-Batterien

  • DeLorca Die Nachladefunktion hat er und die funktioniert jetzt auch wieder. Bei mir hat sich da wohl etwas aufgehängt, was eben dazu geführt hat, dass eben nicht nachgeladen wurde.

    Das steht dort oben ja auch.


    ulf Ich gehe auch davon aus, dass die Batterie hinüber ist, denn ich kann seit dem Vorfall einen erhöhten Spannungsabfall

    nach der Ladung sehen.
    Ich bin deswegen schon in Kontakt mit der Werkstatt.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • sofern alles funktioniert wie es soll?!

    Vermutlich ja... aber was wissen wir schon darüber, wie alles genau funktionieren soll?

    Das Handbuch übt sich ja in vornehm-nebulöser Zurückhaltung:


    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Dann könnte man das Auto theoretisch ja 6 Monate stehen lassen und die 12-V Batterie wäre immer noch gut geladen sofern alles funktioniert wie es soll?!

    Da der HV-Akku bei ausgeschaltetem Auto per Schütz abgetrennt ist, kann der 12V-Akku eben NICHT nachgeladen werden. Der 12V-Akku hält also bei einem geparkten Auto ähnlich lange, wie das in einem Verbrenner der Fall wäre.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Steht aber in der BDA tatsächlich so drin, dass die 12-V Batterie unter bestimmten Umständen auch bei ausgeschalteter Stromversorgung geladen werden kann!?

    Wärend des Ladens des Autos (dann ist auch die Stromversorgung ausgeschaltet), wird der 12V-Akku geladen. Die "bestimmten Umstände" sind also erfüllt.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric