• Der Sichtfeldgewinn durch die Heckscheibe lohnt den Aufwand für mich allemal ;)

    Das ist der Grund, warum ich beim 23er Modell den Heckwischer nicht so ganz verstehe. Der wischt nämlich genau das kleine Stück, das dann von der hinteren Kopfstütze verdeckt wird. ?( Bei meinem 22er Modell gibt es weder das eine noch das andere. Ja, in der Mitte ist so quasi kein "richtiger" Sitzplatz, aber da ich nur ein Kind habe, spielt das wie bei dir keine Rolle. Ich sehe so sehr gut hinten raus.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Der wischt nämlich genau das kleine Stück, das dann von der hinteren Kopfstütze verdeckt wird.

    Aber dann kann man (zumindest) die mittlere Kopfstütze ausbauen und dank Heckwischer durch ein sauberes(!) kleines Sichtfenster gucken 8o

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024

  • Aber dann kann man (zumindest) die mittlere Kopfstütze ausbauen und dank Heckwischer durch ein sauberes(!) kleines Sichtfenster gucken.

    Ich kann immer durch eine komplett saubere Heckscheibe nach hinten blicken - sogar ganz ohne Scheibenwischer. Der Heckspoiler leistet hervorragende Arbeit! Aber die Chinesen haben die deutsche Beharrlichkeit nicht ausreichend bedacht... :D

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Die Chinesen machen erst und denken dann drüber nach... was ja auch nicht von Nachteil sein muß... Siehe Scheibenwischerarm Fahrerseite ... was für ein Krampf... da kann man gleich n Lackstift kaufen ...

    ________________________

    M4 Standard weiss EZ 11/23

  • Die Chinesen machen erst und denken dann drüber nach... was ja auch nicht von Nachteil sein muß... Siehe Scheibenwischerarm Fahrerseite ... was für ein Krampf... da kann man gleich n Lackstift kaufen ...

    Wo ist da den der Krampf. Man fährt den Scheibenwischer in die Wartungsposition und schon kann man ihn abklappen ohne den Lack zu beschädigen. Die Prozedur ist auf Seite 308 im Benutzerhandbuch beschrieben.

    Bei unserem Touran ist das ganz genau so.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Ja kann man wieder so oder so sehen...

    Der Beifahrerwischer braucht keine extra Stellung .. und die Servicestellung ja klar ich muss die Bedienungsanleitung auswendig lernen .. ooh ich hab ja garkein Zündschloss um das Fahrzeug auszustellen oder zu starten wenn ich will...ja ich habe gefunden .. und eigentlich auch logisch...

    Ja das ist die neue Zeit ... ja ich muss noch viel lernen..

    Aber jedes Auto hat so seine Eigenheiten

    Ich hab ja noch 3 Jahre noch

    zu lernen und sich weiter über Emobilität zu freuen.... bald geht's wieder auf Toure

    ________________________

    M4 Standard weiss EZ 11/23