Automatisches Fernlicht nach ca. 3 mal Manuellem abblenden deaktiviert
-
-
Da es auch bei uns viel zu spät abblendet, ist die Funktion schon lange deaktiviert. Und Ruhe ist. Frage mich oft, wer braucht so einen Sch......?
Genau So werde ich das ab jetzt auch Handhaben, schon weil es Nervt Ständig Lichthube von anderen zu bekommen durch "zu Spätem Abblenden"
-
Dieses völlige schwachsinnige Deaktivieren nach zwei manuellen Eingriffen macht mein Lux auch.
Selbst das Aus-und wieder Einschalten mit der Meldung Aktiv ist völlig sinnbefreit, da es das eben nicht tut.Da hilft wirklich nur manuell weitermachen oder aussteigen, abschließen - weider einsteigen.
Unabhängig davon, ob der Automat nun toll oder nicht so toll funktioniert, diese "Verweigern" nach Eingriff ist und bleibt Idiotie.
Mein 15 Jahre alter Benz schaltet nach einem manuellen Eingriff den Automat nach 10 Sekunden wieder automatisch scharf - fertig.
So einfach kan das Leben sein.
Aber Chinesen denken halt anders als Europäer ... -
Ab und zu hab ich das auch, dass er zu spät reagiert. Hauptsächlich in langgezogenen Rechtskurven... da bleibt der Gegenverkehr wohl lang genug unbemerkt.
Allerdings hatte ich es bisher recht selten, dass ich drei mal hintereinander manuell abschalten musste... bei mittlerweile 11tkm mit dem MG.
Persönlich finde ich das jetzt nicht sooo schlimm, dass ich ab dann nur noch manuell umschalten konnte.
Und... warum auch immer, so ist es konstruiert, und dann muss ich damit leben. Ich hatte bisher an jedem meiner Austos was gefunden, das ich lieber anders gehabt hätte, aber vom Hersteller eben so konzipiert war.
-
Mich hat das auch genervt, dass die Automatik manchmal zu spät abblendet, und nach 3 manuellen Eingriffen dann gar nichts mehr macht. Die Fernlichtautomatik ist bei mir aus und ich vermisse sie nicht.
-
Mich hat das auch genervt, dass die Automatik manchmal zu spät abblendet, und nach 3 manuellen Eingriffen dann gar nichts mehr macht. Die Fernlichtautomatik ist bei mir aus und ich vermisse sie nicht.
Genau, bei mir auch raus, da es einfach auch Nervt Ständig von anderen Lichthupe zu bekommen weil man nicht schnell genug Abblendet...
-
Sind vielleicht eure Scheinwerfer zu hoch eingestellt.
In meinem Lux ist die Automatik, seit über drei Jahren und etwa 40.000 km, ständig an, angeblendet vom Gegenverkehr wurde ich noch nie. Im Gegenteil manuell würde ich etwas später abblenden und auch etwas eher wieder aufblenden.
-
Sind vielleicht eure Scheinwerfer zu hoch eingestellt.
In meinem Lux ist die Automatik, seit über drei Jahren und etwa 40.000 km, ständig an, angeblendet vom Gegenverkehr wurde ich noch nie. Im Gegenteil manuell würde ich etwas später abblenden und auch etwas eher wieder aufblenden.
Nein, überprüfen lassen das Abblendlicht Stimmt!Hat aber auch damit denke nix zu tun, die machen ja beim Fernlicht Lichthube um das man abblenden soll, nicht beim Abblendlicht...Schönen Abend noch

-
In meiner häufigsten Fahrstrecke ist eine 90° Kurve und gleich dahinter eine Ampelkreuzung. Da blendet die Automatik nie ab, so dass ich mit Fernlicht vor der roten Ampel stehe. Da die Automatik nach manuellem Abblenden wieder aufblendet, hat sich hinter der Kreuzung die Automatik bereits deaktiviert und ich muss manuell auf- und abblenden. Deswegen lasse ich die Automatik gleich aus und muss nicht immer umdenken, ob ich gerade mit oder ohne Automatik fahre.
-
dann ist mit der Automatik etwas nicht in Ordnung. In meinem Lux wird die Automatik unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit, ich meine 40 km/h, deaktiviert, nachdem per Automatik abgeblendet wurde.
Es gibt auch eine aktuelle Softwareversion, bei der letzten Inspektion wurde bei meinem Lux die Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R73 aufgespielt.