Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.

• Ich wollte beim nächsten Besuch im Autohaus meinen Verkäufer eh mal fragen ob er sagen darf wie viele urban Premium vor mir sind. Bzw allgemein verkauft wurden.

Aufgrund Preis kann ich mir die 1000 schon vorstellen

Aber nicht in einer Filiale sondern in der kompletten Gruppe

Genau ich denke die ganze Gruppe. Bei uns war auch "viel los" und die Leute kamen mit mit Verträgen aus den Büros.

• Neues von meiner Front:

Ich hatte ja MG auch schon angeschrieben, ohne jegliche Erwartungen.

Das ist die Antwort von MG.....

"...wir beziehen uns auf Ihre Anfrage, in der Sie uns um Unterstützung bitten.

Zunächst möchten wir unsere Freude zum Ausdruck bringen, dass sie sich für einen MG entschieden haben.

Gerne sind wir Ihnen behilflich, benötigen jedoch die Order-Nr. beziehungsweise den Kaufvertrag.

Wir bedanken uns für Ihre Mühe im Voraus."

Ihr

MG Motor Deutschland Team

• Hallo liebe Community,

positive Nachrichten :

Anbei die original Antwort von MG Deutschland :

Sehr geehrter Herr x,

wir beziehen uns auf Ihre Anfrage, in der Sie uns um Informationen bitten.

Wie zugesichert haben wir Ihren Fall recherchiert und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Fahrzeug auf dem Seeweg ist und voraussichtlich Mitte Oktober beim verkaufenden MG Händler eintreffen soll.

Wir sind davon überzeugt, dass der MG4 Urban Ihren Alltag bereichern wird.

mit freundlichen Grüßen

Ihr

MG Motor Deutschland Team

MG Motor Deutschland /

SAIC Motor Deutschland GmbH

Sieht so aus, als wenn die bei mir liefern.

Ich warte zwar seit 30. April aber angeblich kommt die Karre.....

Also Hoffnung ist da

• Hier ein aktueller Artikel von FOCUS-Online zum Thema "Recht bei Insolvenz beim Autokauf" - es wird im Artikel sogar explizit die Wahl-Gruppe genannt:

https://www.focus.de/auto/ratg…23-901f-f77e10bd3f97.html

und hier ebenfalls ein Artikel über die Insolvenz der Wahl-Gruppe allgemein:
    https://www.focus.de/auto/wahl…f2-9cb6-9752bb6f7ae6.html

...vielleicht kann der ein oder andere von euch damit was anfangen...

• Anbei die original Antwort von MG Deutschland

Was wurde denn gefragt/geschrieben? Wurde der Umstand der Insolvenz angemerkt? Gefragt ob man zu einem anderem Händler wechseln kann? Treuhandkonto?

Irgendwie ist die Antwort ja nichtssagend im Bezug auf die Abwicklung mit dem Händler. Ist ja schön dass man nun einen Zeitraum der Lieferung eingrenzen kann, aber ob mitte Oktober überhaupt noch Autos bezahlt werden können von Wahl steht ja in den Sternen.

• mampfiee viele deiner Fragen hat GelberSchlumpf666 mit dem Artikel vorher beantwortet. Einfach lesen.

Ich habe nur angefragt, wann mein Auto kommt.

Und siehe da, angeblich wird der zu Wahl geliefert. Rest deiner Sorgen, ist ja im Artikel beantwortet. Letztlich wollen wir alle unsere Karren haben, egal, ob die Wahl in Zukunft noch existiert oder nicht. Angeblich führt ja die Wahl den Betrieb fort und anscheinend macht das bei mir der Hersteller mit. Zumindest gibt es nichts was dagegen spricht. Wenn meine Karre da ist. Fahr ich hin, kassiere den Brief bezahle den Spaß und wünsche der Wahl alles Gute für die Zukunft. Rest steht im Artikel