Selbst auf dem Radarfoto - einfach nur schön!

  • Dafür hast Du jetzt einen geeichten Tachometer. :rolleyes: :D

    Die EU-Richtlinie 75/443/EWG ist eigentlich eindeutig: »Die [auf dem Tacho] angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen.« Das ist hier ja offensichtlich falsch, … 😱🖖😉



    In den „Stuttgarter Nachrichten“ ist im Artikel »Man ist schnell schneller, als die Polizei erlaubt« ganz schön zusammen gefasst, wie das die StVO sieht und was die angezeigte Geschwindigkeit „relativ“ macht.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

    Einmal editiert, zuletzt von NoSi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hmm, an Deiner Stelle würde ich es innerorts mit dem Tempo-Limiter versuchen. Hilft ungemein auch bei den Tempo-30-wegen-Lärmschutz-Orgien, die neuerdings überall aus dem Boden gestampft werden. Oder versuchst Du die daran, Dein Punktekonto in Flensburg schnellstmöglich zu füllen. :D

    Schöne Grüße

    René


    4-Rad: MG4 Luxury Brighton Blue (2022)
    2-Rad: Cube Hybrid 625 SLT (2021)

  • Hmm, an Deiner Stelle würde ich es innerorts mit dem Tempo-Limiter versuchen. Hilft ungemein auch bei den Tempo-30-wegen-Lärmschutz-Orgien, die neuerdings überall aus dem Boden gestampft werden. Oder versuchst Du die daran, Dein Punktekonto in Flensburg schnellstmöglich zu füllen. :D

    In der Stadt ist der Limiter gänzlich sinnbefreit, da er die 50er-Innerortsregel gar nicht kennt und somit mit 160 durch die Stadt fahren würde! :D
    Das Punktekonto fülle ich glücklicherweise noch nicht, was Du mit einem Blick auf die gemessenen Geschwindigkeiten feststellen kannst.

    Nur scheint es bei mir in Augsburg so zu sein, dass sich seit der letzten Erhöhung der Verwarngelder jetzt plötzlich auch das Blitzen <21km/h rentiert was früher nicht der Fall war bei uns in Bayern. :cursing:

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • In Oberhausen blitzen sie jetzt verstärkt in Spielstraßen. :cursing: Ab welcher Geschwindigkeit man "dabei" ist, weiß ich jedoch nicht. :/

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • In Oberhausen blitzen sie jetzt verstärkt in Spielstraßen. :cursing: Ab welcher Geschwindigkeit man "dabei" ist, weiß ich jedoch nicht. :/

    Ich tippe mal ab 11km/h … Schnittgeschwindigkeit sind 7 km/h, dazu 3 km/h Toleranz sind 10 km/h. Was dann gebührenpflichtig verwarnt wird muss jede Kommune für sich entscheiden. Manche schauen was die Verwarnung kostet und wie hoch das Verwarnungsgeld ist und ob sich die Verwarnung lohnt. Andere verwarnen auch mit 5€, obwohl die Verwarnung wesentlich mehr an Verwaltungskosten produziert.

    Schöne Grüße

    René


    4-Rad: MG4 Luxury Brighton Blue (2022)
    2-Rad: Cube Hybrid 625 SLT (2021)

  • Ich wohne in einem verkehrsberuhigten Bereich und würde gerne hier mal einen Blitzer sehen.
    Mit 30 durchzufahren ist schon langsam, viele fahren auch 50.
    Einmal wurde ich sogar angehupt, weil ich zu langsam war.
    Denjenigen hab ich dann gefragt ob etwas an ,meinem Auto kaputt ist.
    Er darauf "Sie fahren so langsam"

    Ich "Ich fahre vorschriftsmäßig"

    Da kam dann nichts mehr.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • In der Stadt ist der Limiter gänzlich sinnbefreit, da er die 50er-Innerortsregel gar nicht kennt und somit mit 160 durch die Stadt fahren würde! :D

    Du weißt schon, dass du den per Knopfdruck auf jede beliebige Geschwindigkeit setzen kannst?


    Unhandlich ist lediglich, dass die Umschaltung (Limiter/Regler) im Menü „versenkt“ ist. Das konnte schon mein alter Megane (Baujahr 2000) per Schalter am Lenkrad besser …

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Du weißt schon, dass du den per Knopfdruck auf jede beliebige Geschwindigkeit setzen kannst?


    Unhandlich ist lediglich, dass die Umschaltung (Limiter/Regler) im Menü „versenkt“ ist. Das konnte schon mein alter Megane (Baujahr 2000) per Schalter am Lenkrad besser …

    Ja, das weiß ich. Aber den Limiter in der Stadt ständig umzustellen ist mir dann doch zu umständlich. Ich schaff's auch die Geschwindigkeit so zu halten. Die Frage ist ob ich's immer will! 8o

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX