Feuchtigkeit hinten am Kofferraum

• Da soll mal einer sagen die Chinesen hätten die Ersatzeil Lieferkette nicht drauf 😂

Jemand anderes hat ja auch für den Urban ein komplett neues Übersetzungsgetriebe binnen 2 oder 3 Wochen bekommen.

• k-tom kannst du vllt. in ein paar Wochen berichten ob der Austausch nachhaltig hier eine Besserung gebracht hat?

Wir haben jetzt wo es langsam Herbst wird hin und wieder Tropfen aber deutlich weniger wie in deinem Ursprungsbild.

Und wenn ich bei den Marken VW und Audi über den Gebrauchtwagenplatz laufe dann sehe ich hier auch öfters bei feuchten nassen Wetter Tropfen in den Lichtleisten der Fahrzeuge die teilweise deutlich über 50k kosten.

MG4 EV Urban 43 kWh Comfort Camden Grey | Bestellt: 09.05.2026 | Abholung Ende Juni 2026

• k-tom kannst du vllt. in ein paar Wochen berichten ob der Austausch nachhaltig hier eine Besserung gebracht hat?

Wir haben jetzt wo es langsam Herbst wird hin und wieder Tropfen aber deutlich weniger wie in deinem Ursprungsbild.

Und wenn ich bei den Marken VW und Audi über den Gebrauchtwagenplatz laufe dann sehe ich hier auch öfters bei feuchten nassen Wetter Tropfen in den Lichtleisten der Fahrzeuge die teilweise deutlich über 50k kosten.

klar, kann ich gerne machen. Denke bei mir war das Teil in der Mitte einfach gesprungen (siehe Bild am Anfang). Der Spalt ist jetzt nicht mehr da.

• Fastersab Bis zu einem gewissen Punkt ist das auch normal (leider). Da die Leuchten durch ihre Form auch mittlerweile alle ein sehr hohes Innenvolumen haben dauert es auch bis die Feuchtigkeit wieder rausgeht. Hinzu kommt das LEDs nicht so warm werden die das alte Glühobst.

Aufgrund des Joint Ventures mit VW in China denke ich auch fast das beide ihre Scheinwerfer beim selben Zulieferer bestellen

• Fastersab Bis zu einem gewissen Punkt ist das auch normal (leider). Da die Leuchten durch ihre Form auch mittlerweile alle ein sehr hohes Innenvolumen haben dauert es auch bis die Feuchtigkeit wieder rausgeht. Hinzu kommt das LEDs nicht so warm werden die das alte Glühobst.

Aufgrund des Joint Ventures mit VW in China denke ich auch fast das beide ihre Scheinwerfer beim selben Zulieferer bestellen

ich hab noch nicht selber nachgesehen. Ist das definitiv sicher das wir (Urban) hinten LED 's drin haben.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh