Hat sich einer hier mal den BYD Dolphin Surf angesehen (in der Familie steht ggf. noch ein kompaktes E-Auto an und der Surf wäre wegen der Größe spannend). Nochmal MG wäre aber auch eine Option.
Active - Ausstattungsunterschiede zum Comfort
-
-
Von Bensheim nach Hause sind es ungefähr 520 km - da hätte ich gleich einen ersten Härtetest, da es zu unserer Tochter nach Berlin auch 520 km sind. Das wäre die weiteste Strecke in unserem Profil.

-
Bei mir sind es auch >300km
-
Hat sich einer hier mal den BYD Dolphin Surf angesehen (in der Familie steht ggf. noch ein kompaktes E-Auto an und der Surf wäre wegen der Größe spannend). Nochmal MG wäre aber auch eine Option.
Den hatte ich gerade vor 2 Tagen vor mir. Dieses Bulid your Dreams von links nach rechts auf der Heckklappe geht mal überhaupt nicht. Diese Verchromten Buchstaben sind wohl auch eingelassen so wie ich es gesehen habe.
-
Dominik Wäre ja nicht mein Auto 😂 Aber optisch ist der Eimer jetzt nicht unbedingt ein Highlight. Nächste Woche ist hier um die Ecke ein BYD Store Opening - da gehe ich mal hin und lasse mich überraschen. Alternative wäre halt noch ein MG4 oder Urban - der ganze Stellantis Kram kommt definitiv nicht in Frage, genau so wenig wie der ganze andere China Kram (GWM, JAC und wie sie alle heißen) oder gar was vom VAG Konzern.
-
. . . . Der Twingo& Spring Akku überhitzt schon nach der ersten Ladung, eine "Langstrecke" über 300km wird sehr mühsam.
Also bei meinem Spring ist der Akku nicht überhitzt, was auch immer das heissen soll. Und 300 km sind mit einem Ladestop bei ca. 200 km von 30 Minuten auch kein Problem.
-
Dominik Wäre ja nicht mein Auto 😂 Aber optisch ist der Eimer jetzt nicht unbedingt ein Highlight. Nächste Woche ist hier um die Ecke ein BYD Store Opening - da gehe ich mal hin und lasse mich überraschen. Alternative wäre halt noch ein MG4 oder Urban - der ganze Stellantis Kram kommt definitiv nicht in Frage, genau so wenig wie der ganze andere China Kram (GWM, JAC und wie sie alle heißen) oder gar was vom VAG Konzern.
Von Stellantis kann ich dir auch nur abraten. Ich habe einen sehr guten Kontakt zu einem Service Techniker dort. Was da so aufläuft. Er kotzt da regelmäßig im Strahl.

-
Wir haben zuerst den byd und dann den mg4 urban angesehen, zwar nicht am gleichen Tag probegefahren aber angesehen. Byd fährt sich auch gut, softwares ist glaube ich ein Tick besser/flüssiger. Aber so Kleinigkeiten wie Temperatureinstellung war mMn schlecht. Assistenten waren mMn auch schlechter als der urban. Die kunstledersitze fanden ich nicht so bequem, im Sommer schwitzt man da mehr als auf einem stoffsitz. das einzige was mir besser gefiel ist, dass byd bei dem dolphin surf einen cell to pack Aufbau haben, bei einer Reparatur wäre das deutlich einfacher auszutauschen.
Ansonsten aber gefiel uns de urban deutlich besser.