MG4 Electric HSN TSN für Kfz Versicherungseinstufung (Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer)

  • Bin jetzt nach ein paar Vergleichen auch bei der HUK24 gelandet.

    bei VK 500€ und TK 0€, sowie SF33 bin ich bei 316€. Dabei ist der Akku noch mit versichert (was immer das bedeutet). Die anderen Versicherungen lagen bei um die 600€ :huh:

    Brauchwassererwärmung über die Sonne (12m² / 2.500 kWh/a), PV-Anlage mit 5,5kWp (5.700 kWh/a), Fronius Wallbox 11kW für Laden NUR über die Sonne ;)

    MG4 Luxury, 64kWh Akku, in Fizzy Orange, abgeholt am 22.2.2023

  • Ich habe mich entschieden auch nochmal nachzuverhandeln bzw. zu widerrufen. Bei der HUK würde es auch bei mir deutlich weniger als die Hälfte der ADAC-Versicherung kosten...das ist einfach zuviel des Guten oder Bösen. ;)

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Wir zahlen 380 € für VK bei SF 14 bei der HUK24 mit dem Schutzbrief. Haben zwar auch Mobilitätsgarantie und den ACV, aber beim Schutzbrief ist Abschleppen bei leerem Akku mit dabei. Für mich ein absolutes Muss, bin selbst mit einem Benziner schon mal liegen geblieben, da 30 km Restreichweite einfach verschwunden sind.


    Verstehe nicht, dass sich die Versicherungsgesellschaften nicht um E-Auto-Fahrer reißen und sich mit guten Prämien anbiedern. Sind ja doch zumeist Fahrer im fortgeschrittenen, aber bei weitem nicht senilen Alter mit oft Immobilienbesitz, Garage und guten Finanzen. Dazu fast ausschließlich Neuwagen und junge Gebrauchte. Bisschen paradox, dass die meisten Versicherer da Tarife bieten wie für einen Fahranfänger im 20 Jahre alten Golf...

  • Aufhebung/Kündigung bei der ADAC-Versicherung hat problemlos funktioniert und ich bin jetzt auch bei der HUK24 gelandet. War für mich einfach das beste Angebot. Mit Haftpflicht etwas über 450 Euro im Jahr geht OK.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Bei den genannten Preisen wäre mal die jährliche Fahrleistung KM interessant. Ich warte noch auf die Police , für fahren 25000 km im Jahr . Preis bei SF 35 VK 500 SB rechne ich mal mit 600-800 Euro

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Was hat denn die Werkstattbindung mit der Garantie zu tun ? Mittlerweile darf jede autorisierte Werkstatt nach Harstellervorgabe reparieren bzw. Inspektionen ausführen…..oder habe ich einen Denkfehler?🤔

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌