Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade die 4. Durchsicht hinter mir. Die Kosten haben mich mal wieder geerdet. Habt ihr ähnliche Kosten? Das Internet nennt mir niedrigere Durchschnittskosten.
LG Dani
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade die 4. Durchsicht hinter mir. Die Kosten haben mich mal wieder geerdet. Habt ihr ähnliche Kosten? Das Internet nennt mir niedrigere Durchschnittskosten.
LG Dani
50€ Pollenfilter? What für ein bisschen Papier?
Geht sogar noch - Bei einem entfernten Bekannten steht jetzt auch die 4te an: KVA 940€..
Im Anbetracht dessen was gemacht wird ist der Preis nachvollziehbar (Kühlmittel beider Kreisläufe tauschen, Drive Unit Öl wechseln, Bremsflüssigkeit wechseln, Filter + Standart Wartung). Ich sehe hier eher die die Schuld bei MG für die Anforderungen die völlig überdimensioniert sind.
Günstig, nicht mekkern
Als Spende für die Werkstatt betrachten, dass sie weiterhin Bereitschaft stehen wenn mal wirklich was wäre. Man muss tatsächlich sehen, dass die Werkstätten in Zukunft immer weniger zu tun bekommen.
Nur unter diesen Bedingungen muss das Kühlmittel oder Getriebeöl gewechselt werden.. Der Wechsel gehört nicht zur standardmäßigen Wartung A oder B.
Letztlich sind die Arbeitskosten der wesentliche Treiber.
(das ist so viel, wie meine letzte Inspektion an meinem bz4x komplett gekostet hat - Brutto)
Scheint niemanden zu interessieren, das hier nicht notwendige Wartungsarbeiten abgerechnet werden. Der MG4 Lux hat übrigens auch nur 0,9 Liter Öl im Getriebe und nicht 2. ![]()
Oder die haben keine Ahnung, war da nicht mal was , von wegen Ölaustritt hinten weil werksseitig zu viel drin?
Mir liegen zwei Angebote für die 4te Wartung vor. Das ein liegt bei ca. 700 EUR beim MG-Händler in Kastellaun und das zweit liegt bei guten 800 EUR bei meinem Händler in Trier. Habe einen Termin in Kastellaun gemacht. Neben 100 EUR vor die Wartung spare ich 300 km und einen Urlaubstag.