Probleme während der Garantiezeit und deren Lösung.

  • Die Flüssigkeit ist vermutlich einfach Kondenswasser durch eindringende Feuchtigkeit.

    Ich hoffe mal sehr, dass mir so etwas erspart bleibt.

    Das denke ich auch und ohne das man den Schaden nicht selbst gesehen hat ist es schwer anhand den Bildern zu beurteilen

    wovon die Risse komme.

    Als Beispiel::

    Beim dritten Bild (hinten rechte Seite) sieht es so aus, als wäre man irgendwo dagegen gefahren.

    Ganz wichtig - das soll nur als Beispiel gelten. Ich bin kein KFZ-Sachverständiger.


    Und deshalb meine ich, dass jede Einschätzung durch die Bilder wie der Schaden entstanden ist reine Spekulation ist.


    Mr_IO Der Heckspoiler ist ja dreigeteilt, ziehen sich die Risse durch alle drei Teile gleich?

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Leider sind ja alle rissig, bei der ersten Beobachtung waren nur die rechte Seite und in der Mitte gerissen, nach ein paar Tagen riss es auch auf der linken Seite. Hendler war auch überrascht, als ich erneut anrief und ihnen mitteilte, dass auch die linke Seite einen riss hatte, und bat mich, zurückzugehen, um neue Fotos zu machen. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass nicht alle auf einmal gerisen sind, sondern alles nach und nach passiert ist und man jeden Tag sehen kann, wie die risse länger werden.

  • Ich weiß es nicht, aber ich bin sehr enttäuscht. Ich werde 30 Tage warten und dann mit Anwalt sprechen.

    So verliert der MG 4 nach und nach die zum Beispiel von Youtubern erteilten Vorschußlorberkränze!

    Man kann nur hoffen, dass alle diese Dinge Einzelfälle sind und MG Deutschland sich umfassend und kundenfreundlich damit befasst. ?(

    Vor allem und zeitnah zufriedenstellende Lösungen schafft um den RUF des MG 4 nicht total zu schädigen. :!:

    Das Fahrzeug hat ja unbestritten auch weiterhin ein Riesenpotential gegenüber vielen Mitbewerbern :)


    Die Kommunikation zu MG Deutschland scheint unter marktüblichem Level zu liegen. Offenbar auch für Händler :?:

  • Das sehe ich genauso. So viele Störungen und Fehlermeldungen innerhalb kürzester Zeit und das immer wieder. Immer die Aussage das der Fehler beim Agenten sichtbar sein muß damit dieser bei MG als Mängel durchgeht….unfassbar. Gerade diese technischen Störungen treten ja sporadisch auf und sind dann wieder weg. Wie soll das funktionieren…..Ich muß immerhin knappe 50 km bis zu dem Agenten fahren. Bin auch nicht abgeneigt bei Bedarf einen Anwalt hinzu zu ziehen. Egal ob das Fahrzeug im Vergleich zu den Mitbewerbern preislich attraktiver ist…….ist mir den Ärger aber nicht wert. Aber natürlich hoffe ich sehr, dass hier in Bezug auf Kundenservice eine deutliche Besserung erfolgen wird. Spätestens wenn die Mail Postfächer und Telefone bei MG überlaufen und nicht mehr still stehen…….

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Wenn MG verstanden hat, das es in Europa eine Gewährleistungspflichtig gibt und der Verkäufer auch die dem Kunden entstehenden Transportkosten zu erstatten hat, wird sich diese Praktik sehr schnell ändern. Dazu ist allerdings erforderlich, das alle dieses Recht auch in Anspruch nehmen.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • ich schreibe meine Mängel an info@mgmotor.de und setze den Agenten ins cc…… Habe auch gestern direkt wieder einen Anruf von MG erhalten. Am Mittwoch findet ein Treffen zwischen MG und dem Agenten statt und spätestens Freitag will sich mein Agent und auch MG bei mir melden……Also einfach immer an beide parallel schreiben dann wissen alle Bescheid……

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌