Licht komplett ausschalten - Autokino

  • Hallo,

    Ich wollte ins Autokino, dafür muss man das Licht ja logischerweise ganz ausschalten.

    Wenn man noch im Auto sitzt, das Auto nicht abgeschlossen ist, lässt sich das Licht über die Einstellung im Display ausschalten.

    Aber dann ist auch das Display aus und der Ton für den Film läuft ja eigentlich immer über das Radio.


    Heißt das, ich kann gar nicht ins Autokino? 😄

  • Ich habe gestern bei meinem unter Sicherheit → Ausschalten alles deaktiviert, die Musik spielte allerdings weiter (USB-Stick). Evtl. klappt das mit dem Radio ebenfalls, ob das Licht aus war, ist unklar – war tagsüber.

    Auf den Rücksitz setzen und abschließen

    Ich habe meinen Schlüssel meistens in einer Tasche, die auf dem Rücksitz liegt – die kann ich unmöglich vergessen, denn das Auto weigert sich, zu verriegeln.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Ich habe gestern bei meinem unter Sicherheit → Ausschalten alles deaktiviert, die Musik spielte allerdings weiter (USB-Stick).

    mach ich auch immer so, wenn ich meinen Sohn zur Logopädie bringe, allerdings geht bei mir das Radio nach ca. 20 Minuten aus

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Das kommt noch besser: Sobald man das Auto aus der Ferne mit der App klimatisiert, geht das Standlicht an.
    Stellt euch also schonmal drarauf ein, dass im Winter öfters der Nachbar klingelt und euch mitteilt, dass das Licht am Fahrzeug noch leuchtet.... ^^

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Pragmatische Lösung:

    Lichtautomatik im Autokino mit dem kleinen Schalter am Blinker abschalten, dann brennt nur noch das TFL vorne.
    Und dann ne Decke vorne über die Front! Voila: Auto ist komplett dunkel. :P

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • ne Decke vorne über die Front

    also zwei mitnehmen, wenn's kuschlig werden soll.


    Genau genommen fällt mir außer Autokino und Privatdedektiv bei einer Observation kein weiterer Grund ein, weshalb ein Auto, in dem sich jemand befindet, kein „Positionslicht“ an sein sollte.


    Dass beim Klimatisieren per Fernsteuerung das Licht an geht, ist allerdings seltsam. Das hat was von Licht an, damit der Saugroboter den Stuhl umfahren kann. Einziger Grund könnte sein, dass es eine Art für den Anwender sichtbares „jo, Befehl verstanden, ich klimatisiere“ sein soll. Vorausgesetzt, es geht nach dem Ausschalten der „Fernklimatisierung“ auch wieder aus.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Hallo, habe letztens spätabends auf einem Parkplatz geladen und bin in der Zeit im Auto sitzen geblieben. Das Standlicht blieb die ganze Zeit an. Ist gerade nachts nichts so ideal, da der Bereich vor dem Auto ausgeleuchtet wird. Weiß jemand, ob man das Standlicht komplett ausschalten kann, ohne auf die Funktionen im Auto (Radio, Carplay usw.) zu verzichten?

    MG 4 Luxury, Pebble Black, EZ 27.07.2023