Kein Frunk im MG4 Electric - ist das schlimm? Ladekabel verstauen?

  • Bei dem dünnen Blech? alles nach unten offen vorne? Bloß eine Plastikabdeckung nach unten. Ich denke, da wird durch die Matte nicht viel gedämmt. :/

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Ich habe / hatte auch die Hauben-Dämmmatte im XP.

    Bei meinen Verbrennern hatte ich solche Matten immer als weitgehend nutzosen Ballast rausgenommen. Vorhin dann auch beim XP - bin gespannt, wie er sich in nächster Zeit anhört. Denn wenn 22er Luxurys mit Wärmepumpe(?) auch keine Hauben-Dämmmatte haben, kann es wohl nicht so schlimm werden...?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Bei mir nicht, auch 22er Lux. Aber wie gesagt, ich wüsste auch nicht, was die dämmen soll. Das Blech außen rum ist ja auch eher dünn. Da wird das bisschen Glaswolle oder was das ist, auch nix ändern.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Mein 22'er Lux hat auch die Dämmmatte...aber rausnehmen werde ich sie nicht. Warum auch?


    Der Frunk von Frunk.at paßt einwandfrei, ist in gefühlt 2 Minuten eingebaut und mein Ladekabel und V2L-Adapter passen locker rein. Genau das wollte ich. Kein entnervtes Kramen unter dem Ladeboden nach dem Ladekabel wenn der Kofferraum gefüllt ist.



    btw. da vorn kommt praktisch kein Dreck hin, auch kein Wasser von Straße. Ich hatte jetzt über den ganzen Winter eine "Tasche" dort liegen, natürlich noch kein Frunk installiert. Die ist gefühlt genauso dreckig/sauber wie zuvor. Also kein Grund das Ladekabel auch noch einzupacken... :D

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Ich fahre seit ~ 2 Wochen ohne die Matte, der XP ist deswegen nicht störend lauter geworden. Nur im Normalmodus bei Schleichtempo in engsten Kurven und danach höre höre ich an einem zusätzlichen Summton von vorne, daß grade AWD aktiv ist - das finde ich sogar ganz interessant.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC