Kein Frunk im MG4 Electric - ist das schlimm? Ladekabel verstauen?

  • Auch wenn du ein längeres Kabel hast wären Bilder mit dem langen Kabel hilfreich. Das 5 Mete Kabel passt ist ja eh vorgesehen.
    Die Info das auch ein 7 Meter Kabel reinpasst ist bestimmt für einige Mitglieder interessant.


    Mich interessiert was bekommt man zusätzlich rein. Verbandskästen, Wasserflaschen und ähnliches als Beladung zum größenvergleich sind da gut geeignet.

    Endlich mal ein Foto mit meinem 7 Meter langen Ladekabel. Ich könnte es noch enger packen, aber das macht nicht besonders viel Sinn, da ich außer dem Kabel und einer kleinen Tasche für Kleinteile normalerweise nichts darin verstaue...


    pasted-from-clipboard.png

  • Grade fand ich bei frunk.at den Text

    Zitat

    Der frunk passt bei allen Ausstattungsvarianten. (Standard, Comfort, Luxury, Trophy Extended, Xpower).

    Bisher dachte ich, daß der XP-"Motorraum" zu vollgepackt wäre für einen Frunk.

    Ich habe zwar kein echtes Bedürfnis nach einem Frunk, aber vlt. möchte es ja ein anderer von unseren ER- oder XP-Fahrern probieren...?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Na praktisch wäre das Ding schon, finde aber das bisschen Plastik unangemessen teuer. Warte von daher mal noch ab. Wenn die ersten Leasingfahrzeuge zurückgerüstet werden, wird man gebraucht wohl fündig werden. ;)

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Habe jetzt mal bei unserem geschaut. Trotz Dämmmatte kann ich die Tasche bequem unterbringen! Wundert mich etwas nach all den Beiträgen hier, aber so ist es. Da klemmt nichts, die Haube schließt sauber. Für mich Problem gelöst. Kabel ist natürlich sauber verpackt.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Also wenn es nur darum geht einen Packen Kabel unterzubringen - wie wäre es mit einer Selbstbastellösung?

    Spanngurte (gibts oft für lau bei Norma oder Action etc.) mit guten Ösen versehen und wie die Kauffrunks an den enstprechenen Schrauben befestigen.
    Durch entsprechende Länge der Spanngurte entsteht die Tiefe. Dann diese Konstruktion waagrecht mit weiteren Spanngurtteilen verbinden, so daß eine eine Art Tasche als Skelett entsteht. Nun innen mit Segeltuch o.ä. auslegen und an den Gurten vernähen/befestigen.


    Alternativ einen der günstigen "Armee"Rucksäcke, die als Ertse Hilfe Rucksäcke in diversen Größen existieren, kaufen. Mit Spanngurten versehen an besagten Punkten befestigen.

    Schon hängt ein Beutel im freien Bereich und es passt das Ladekabel rein.

    Ist doch ein schönes Wochenendeprojekt und sicherlich güstiger.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Zitat

    Der frunk passt bei allen Ausstattungsvarianten. (Standard, Comfort, Luxury, Trophy Extended, Xpower).

    Nachdem ich gestern einen frunk eingebaut habe, kann ich bestätigen, daß er in den xpower passt, sogar mit eingebauten Dämpfern für die vordere Haube.

    Die sind super freundlich bei Frank.at, antworten sehr rasch auf Anfragen und geliefert war das Ding binnen 24 Std. 8)

  • Hm... wenn der mit Haubenlifter funktioniert soll(te) ich vielleicht doch auf den frunk.at wechseln...


    Aber was mach ich dann mit meinen alten von evaccessoriesireland?

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km