Kein Frunk im MG4 Electric - ist das schlimm? Ladekabel verstauen?

  • Habe unser Typ2 Ladekabel "Einfach so" unter der Haube (auf der Abdeckung aus Plastik)
    Funzt perfekt - Nix rutscht, nicht fällt raus. Für weiteres Gedöns ist der doppelte Ladeboden gut. Das reicht.

    Mein Gedanke war hier einfach "Zu viel Kohle für zu wenig Mehrwert" - Aber das muss jeder selbst entscheiden.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Habe unser Typ2 Ladekabel "Einfach so" unter der Haube (auf der Abdeckung aus Plastik)
    Funzt perfekt - Nix rutscht, nicht fällt raus.

    Das glaube ich sofort!
    Ich wollte aber hauptsächlich die Notfall-Artikel nicht im Kofferraum vergraben haben.
    Und eine Warnweste könnte durch den Wind vielleicht doch in Bewegung geraten...

    IMG_20240131_095652102_HDR.jpg

    Die Original-Tasche hat eine Größe von 33x37x8,5 cm, das geht sich wegen der gr0ßen Fläche sicher nicht aus!
    Die bleibt bei mir daher im Kofferraum. Da ist jetzt auch Platz für eine Klappbox für die Einkäufe!


    IMG_20240131_095918105.jpg


    Ich habe als "Schiebelehre" diese Zündholzschachtel offen hineingestellt und die Haube geschlossen. Die Schachtel wurde komplett eingeschoben, aber nicht gequetscht. Somit kann man an ihrer Vorderkante eine Höhe von 55 mm annehmen.

    Die Wanne hat hier eine Tiefe von 35 mm. Es bleiben also weniger als 20 mm Spalt (die Haube fällt ja nach vorne ab), durch den Gegenstände "flüchten" könnten!
    Als zusätzliche Sicherung könnte man auf dem Rand der Wanne (fast durchgehend 10 mm breit) Schaumstoff-Dichtungsstreifen aufkleben, die dann mit der Haube sogar dicht schliessen könnten!

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

    Einmal editiert, zuletzt von Ampera_to_MG4 ()

  • Ich habe das auch so gemacht wie Superbrauni, ich habe die Kabeltasche einfach unter der Motorhaube verstaut, da ruckelt und rutscht nichts, wenn ich das Kabel wieder brauche, liegt es genauso drin wie ich es reingelegt habe 😊

  • Bei meinem Lux 23 passt das Ladekabel mit Tasche nicht unter die Fronthaube, dann geht sie nicht mehr zu.

    Hast Du schon versucht, die Fake-Delle auszubeulen, die einen Luftauslaß vorgaukeln soll? ^^

    *Duckundweg*

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Kommt auf das Modell an

    Standard hat keine Haubendämmung

    Also etwas mehr Platz nach Oben

    Lux hat ne Dämmmatte also fehlen 3 4 cm Höhe...

    Bei mir passt es prima.

    Geld für den Frunk gespart.

    ________________________

    M4 Standard weiss EZ 11/23

  • Lux hat ne Dämmmatte also fehlen 3 4 cm Höhe...

    Mein 22er Lux hat auch keine Dämmmatte drin. Wüsste jetzt auch nicht genau wofür oder was da gedämmt werden soll.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Mein 22er Lux hat auch keine Dämmmatte drin. Wüsste jetzt auch nicht genau wofür oder was da gedämmt werden soll.

    Ja hä hä meiner auch nicht

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km