Kein Frunk im MG4 Electric - ist das schlimm? Ladekabel verstauen?

  • Ich weiß nicht, inwieweit dieses Problem mit dem Einbau des Frunks zusammenhängt, aber heute hatte ich zum ersten Mal ein Problem mit dem Schließen des Autos: Nachdem ich alle Türen, den Kofferraum und die Motorhaube geschlossen und die Taste "Schließen" auf dem Schlüssel gedrückt hatte, schaltete sich das Auto wie üblich aus, aber nach etwa 30-40 Sekunden ging die Sirene los.

    Nachdem ich alle Türen, den Kofferraum und die Motorhaube geöffnet und wieder geschlossen hatte, trat das Problem nicht mehr auf.

    MG4 Luxury, Brighton Blue, seit 30.06.23

  • Ich hab zwar keinen Frunk, aber, mittlerweile habe ich mich bei unserem Auto an Überraschungen gewöhnt.

    Ist halt so, kommt mal vor, dann ists wieder weg und gut.

    So lang die Karre anschließend wieder wie gewohnt läuft, abhaken und auf die nächste Überraschung warten.


    Ich werde einen leeren Adventskalender aufheben, übers Jahr die Überraschungen aufschreiben und die Zettel in die Türchen verteilen.

    12/ 2024 schenke ich den dann meinem Händler.


    Neeee, Spässle, immer locker bleiben.

  • Er überwacht ja nach dem Verschließen alle Türen, die Motorhaube und die Elektronik.

    Evtl. ist das mit dem Frunk so eng das er aus dem Sensor für die Motorhaube gekommen ist.

    Alternativ wäre möglich das du einen USB Dongle für zB. ABRP angeschlossen hast und ABRP im Hintergrund noch offen war, wenn ABRP dann den USB Dongle abfragt geht die Alarmanlage an.

  • Gerade ne Mail von frunk.at bekommen, ihr frunk wäre jetzt auch verfügbar, aber rein von den Bildern finde ich den EV Accessories Ireland besser! Der EV Accessories frunk nutzt meiner Meinung nach den Platz besser aus

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Ich habe die Mail auch bekommen.

    Ja, könnte sein das der EV Accessories den Raum besser nutzt. Aber mir ist das egal, es muss das Ladekabel reinpassen, mehr nicht. Ich werde ihn mir wohl bestellen...


    ...bzw. habe ich bestellt ohne die Tasche aber mit Netz. Lieferung ca. 21 Werktage, inklusive Versand ~234 Euro.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von DeJe63 ()

  • Das Vorstellungsvideo ist hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde ihn wohl auch bestellen. Ist das Netz wirklich nützlich? Ich denke eher, dass es ständig im Weg sein würde.

  • Das ist aber doch eher eine (zerklüftete) Ablageschale mit eher fraglichem Nutzen.

    Im YouTube Video ist auch ein Frunk für den BYD Atto 3 zu sehen - eine glattflächige und tiefe Box wie es sein soll.


    Natürlich kein Vorwurf an den Anbieter, im Gegenteil Vielmehr Respekt sich an eine Lösung heranzuwagen.

    Für die Versäumnisse des Herstellers bei der Konstruktion des Fahrzeugs kann dieser letztlich nichts.


    Für den Frunk für den MG4 mit Netz und Versand nach D werden lt. Homepage knapp 250 € fällig.

    Ob Kosten und Nutzen in Relation stehen muss jeder selbst für sich entscheiden.

    MG4 Luxury MJ23 Dover White seit 14.11.23


  • Ich hab ja den frunk von EV Accessories...


    Was für den frunk von frunk.at spricht:

    • einfach zu entnehmen, da nur gesteckt
    • besserer Zugang zu 12V Batterie und Wischwasser
    • evtl. Benutzung von Gasdruck Dämpfer möglich

    Allerdings ist der frunk von .at schweine teuer, mich hat schon der Preis von EV Accessories umgewedelt, aber das sind halt doch noch mal ca. 90€ mehr und wie schon mehrfach geschrieben wohl weniger Platz.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km