Erfahrungen mit dem Leasinggeber

  • die monatliche Rechnung auf dem Postweg ist ganz schön (unnötig). Kostet nur zusätzliches Porto.

    Heute hatte ich meine erste Arval-Rechnung (vom 27.12) im Briefkasten: über die 4.500€ Sonderzahlung. Dazu ein Anschreiben vom General Manager vom 11.01.24: "Ihre Dokumente... Down payment invoice 123456789"

    In der Rechnung steht nullkommanix zur Bezahlung: Weder "...wird abgebucht..." noch "Bitte zahlen Sie den o.g. Betrag bis zum (Datum) "

    Also gehe ich von der hier schon öfter beschriebenen Abbuchung aus, die bisher nicht erfolgt ist ?(

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Eine neue Mail, die mich mißtrauisch macht:

    Sollte es wirklich niemandem vom Abschluß des Leasingvertrages bis zur Übergabe des MG4 an mich aufgefallen sein, daß sie kein Lastschriftmandat von mir haben?

    Oder versucht nur jemand, mit einem gut gemachten Fake einen Freibrief zum Abräumen meines Kontos zu bekommen?

    Was meint Ihr dazu?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Eine neue Mail, die mich mißtrauisch macht:

    Sollte es wirklich niemandem vom Abschluß des Leasingvertrages bis zur Übergabe des MG4 an mich aufgefallen sein, daß sie kein Lastschriftmandat von mir haben?

    Oder versucht nur jemand, mit einem gut gemachten Fake einen Freibrief zum Abräumen meines Kontos zu bekommen?

    Was meint Ihr dazu?

    Die Frage ist eher hast du ein Mandat abgegeben oder nicht? Ansonsten würde ich auch zu anrufen tendieren.

  • Nunja, der Link ist sauber von arval. Wenn ich unter dem Link auf Impressum gehe, ist dort auch alles sauber beschrieben.

    Würde mir in der Hinsicht keine Sorgen machen. Aber anrufen schadet nie..

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Die Frage ist eher hast du ein Mandat abgegeben oder nicht?

    Ich weiß es nicht mehr sicher. Wenn ja, dann beim Anschieben des Leasingvertrages beim Agenten, denn der hat schließlich auch ausführlich meinen Ausweis, Bankkarte, Gehalsbescheinigungen usw. kopiert.

    Daher habe ich die Mail auch erstmal zum Agenten weitergeleitet und warte seine Antwort ab.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Hatte so was ähnliches, nach drei Monaten ist von Arval eine Mahnung über die Anzahlung und die Leasingraten gekommen.

    Hab dann da angerufen und es hat sich rausgestellt das sie kein Lastschriftmandat haben.

    Dann wurde mir auch so ein Mail zugesendet und ich hab das Lastschriftmandat erstellt.

    Vier Wochen später wurde abgebucht.

    Also eilig haben die es nicht ihr Geld zu bekommen 😂.

    MG4 Lux Modell 23 in Silber

    R46

    SNAKP21E32

  • nach drei Monaten ist von Arval eine Mahnung über die Anzahlung und die Leasingraten gekommen.

    Hab dann da angerufen und es hat sich rausgestellt das sie kein Lastschriftmandat haben.

    Vlt. haben sie aus Deinem Fall gelernt und mir erstmal ohne Mahnung gemailt, daß sie kein Lastschriftmandat haben ^^


    Bei mir ist der Fall wohl schon geklärt. Mein Agent hatte meine Mail gleich an Arval weitergeleitet, und die haben mir sinngemäß geantwortet "Alles korrekt, kein Fake, auch der SEPA-Link ist echt..."

    Alles innerhalb von 68 Minuten nach meiner Mail an den Agenten. Habe dann das SEPA-Ding online ausgefüllt und abgeschickt.


    Wenn alles rund um unsere MG4 immer so schnell ginge, hätten wir wohl ein Service-Paradies :D

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC