Standard - Welche Softwareversion ist die aktuellste?

  • Sorry für die erneute Frage meinerseits.

    Frage geht an die STD. Fahrer aus MJ22'

    Hat schon einer eine aktuelleres Update als das R16?

    Habe demnächst nochmal einen Termin mit meinen Felgen und würde dann dort gleich reagieren wollen.

    Danke für die Antworten.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • WEiss jemand seit wann der R16 "auf dem Markt ist" für den Standard.
    ich war vor einigen Monaten beim Händler wegen Update, aber wurde nichts gemacht, es war schon davor auf R13 und blieb da.

    Die Händler können nur dann bei MG eine Freigabe für ein Softwareupdate erwirken, wenn man einen Mangel schildert, der durch ein Update behebbar ist.
    Wie du mit dieser Information umgehst, musst du nun selbst wissen. :)

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Die Händler können nur dann bei MG eine Freigabe für ein Softwareupdate erwirken, wenn man einen Mangel schildert, der durch ein Update behebbar ist.
    Wie du mit dieser Information umgehst, musst du nun selbst wissen. :)

    HI,

    ja, ich habe auch tatsächlich Probleme angegeben.
    Was mich wirklich stört ist, dass Android Auto kein Sound während Radio Hören ausgibt, angeblich geht das bei den neueren Versionen

    Eigentlich wurde ein Update sogar im Vorfeld zugesagt.
    Wagen war auch 2 Stunden lang "in bearbeitung" (ich habe vor Ort gewartet).

  • Morgen zusammen, habe im Dezember noch ein neues Update bekommen R33. (siehe Signatur) Seither läuft vieles besser. Nicht alles aber viel.

    - Sterntasten können wieder belegt werden

    - Neues Klimabediehnoberfläche

    - Weniger bis keine Ausfälle mehr

    Auch mit der Nachgerüsteten Kamera gibt es keinerlei Probleme.


    Es gibt wohl eine Aktion, in der alle SG im Fzg überprüft werden. Wenn das Fzg. unter die Aktion fällt, werden alle SG auf einen einheitlichen Stand angehoben.

    Bevor die Frage kommt. Spurhalteassistent gab es auch noch mal ein Update. Nein, es hat nicht wirklich was gebracht. Hatte einen Mietwagen von Nissan. Ich sag euch, der war ähnlich schlecht.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Zufällig fand ich ein Uservideo über den großen Update-Rundumschlag bei seinem Standard. Vlt sind ja ein paar Infos drin, die dem einen oder anderen hier weiterhelfen können:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024