Funktionen der elektrischen Sitzverstellung?

  • So, Fahrzeug wieder in der Garage, war schnell nachschauen, ihr habt natürlich recht, geht nur hoch und runter. Habe ich mich vom Chrysler blenden lassen. Sry

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Das ist eine 6-fach-Verstellung. Vor/zurück, hoch/runter (gesamter Sitz) und Lehne. 8-fach wäre besser weil bei großen Personen wie mir (1,88m) die Oberschenkel nicht richtig auf dem Sitz aufliegen. Man sitzt quasi nur mit dem Sitzknochen auf dem Sitz. Das ist auf längeren Fahrten leicht unvorteilhaft.

  • Man sitzt quasi nur mit dem Sitzknochen auf dem Sitz.

    Sitzknochen = Hintern?

    Hast Du es dann schon mit einer Sitzsposition weiter hinten probiert, und das Lenkrad auch entsprechend weiter rausgezogen?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Ja mit dem Hintern und die Oberschenkel schweben in der Luft. Den Sitz hab ich ganz hinten und das Lenkrad komplett raus. Sonst würden meine Oberschenkel ständig am Lenkrad schleifen. Die Sitzfläche müsste sich vorne separat anheben lassen. Dann könnte ich das Problem lösen. So klappt es leider nicht besser.

  • Den Sitz hab ich ganz hinten und das Lenkrad komplett raus. Sonst würden meine Oberschenkel ständig am Lenkrad schleifen.

    Dann bist Du wohl zu viel größer als der übliche Chinese :(

    Mit meinen knapp 1,70 m finde ich im MG4 ganz gute Sitzpositionen, nur die Kopfstütze steht zur Hälfte über meine Glatze heraus ?(

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Beim Probesitzen im BYD Han saß ich hervorragend. Dann muss ich den oder Vergleichbares wohl das nächste Mal leasen. Bis dahin bin ich fast 50 und dann muss standesgemäß gefahren werden. ^^


    Aber insgesamt ist das Sitzen im MG4 in Ordnung, wenn ich nicht mehr als 500km am Stück fahren muss.

  • Ich komm ja mit meinen 1,79 auch an diverse Verstellgrenzen des MG4:

    - Der linke Außenspiegel lässt sich nicht hoch genug einstellen
    - Das Lenkrad müsste weiter nach oben verstellbar sein. Habe vor allem dann Probleme wenn die abgeflachte Seite nicht nach unten steht.


    Muss aber dazu erwähnen dass ich ganz vorbildlich meinen Sitz fast ganz nach oben eingestellt habe.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX