Unterlagen bei der Fahrzeugübergabe

  • Habt ihr eigentlich irgendwelche Unterlagen bei der Fahrzeugübergabe erhalten? Ausser natürlich Brief, Schein und COC, habe ich nichts erhalten. Normalerweise gibt es ja auch noch ein Inspektionsheft, indem die Übergabe vermerkt wird und die Inspektionen eingetragen werden. Der Agent meinte es ist alles elektronisch registriert. Bei der Inspektion gibt es einen Ausdruck, das würde reichen. Wie sieht das bei euch aus?

    MG4 XPower, Andes Grey

    Softwarestand R46

  • Habe nur das Handbuch erhalten. Meine gesehen zu haben das da auch die Inspektionen eingetragen werden. Oder? Auch die Sicherheitskarte mußte ich mir selber besorgen.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Habe nur das Handbuch erhalten.

    Das habe ich schlecht formuliert. Das kleine Handbuch habe ich auch erhalten. Allerdings hat der Agent das Blatt, wo eigentlich die Fahrzeugübergabe dokumentiert wird nicht ausgefüllt und will wohl auch die Inspektionen nicht eintragen, da alles elektronisch dokumentiert ist. Bei meinem KIA zum Beispiel ist es wichtig, dass die Inspektionen eingetragen und abgestempelt werden. Sonst gibt es Probleme mit der Garantie. Auch bei KIA ist alles elektronisch dokumentiert, trotzdem wollen die den Stempel des Händlers sehen. In dem Handbuch von MG steht auch dass die Inspektionen eingetragen werden müssen, daher irritiert mich die Aussage des Agenten. Ich möchte auch nicht wegen eines Formfehlers die Garantie verlieren. Daher interessiert mich, ob das Handbuch bei Euch bei der Übergabe ausgefüllt wurde.

    MG4 XPower, Andes Grey

    Softwarestand R46

  • Ich hab ein Inspektionsheft erhalten und es wurde auch ausgefüllt. Beschränkt sich aber auf den Eintrag bis wann die Mobilitätsgarantie gilt.
    Ihr könnt das Heft aber in digitaler Form auch als PDF runterladen auf der Website im Kundenbereich.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Ich hab ein Inspektionsheft erhalten und es wurde auch ausgefüllt. Beschränkt sich aber auf den Eintrag bis wann die Mobilitätsgarantie gilt.
    Ihr könnt das Heft aber in digitaler Form auch als PDF runterladen auf der Website im Kundenbereich.

    Klingt gut….aber habe die Seite im Kundenbereich leider nicht gefunden…..hast du vielleicht einen Link?

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌