MG4 Verbrauch WLTP - Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission

  • Die Größenordnung meiner Schätzwerte zum Verbrauch ohne Antriebsleistung wird durch ausgelesene BMS-Daten bestätigt. Beim Bergab-Rollen in Gang N schwankt der Entladestrom des Fahrakkus (Zeile 33) meistens zwischen 1 und 2 Ampere entsprechend 400 - 800 Watt ...

    2024-04-07_09-07-35_Rollen_GangN.pdf

    ... und im Stand ohne Licht, AC usw. werden 0,5A angezeigt, was ca. 200 Watt entspricht.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024

    Einmal editiert, zuletzt von ulf ()

  • Boar ihr betreibt echt einen riesen Aufwand .. dafür Daumen hoch.


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen.

    Wenn es wärmer wie 10/12 Grad ist dann sinkt der Verauch rapide ab

    Heizung auf nur noch 22 (heist so viel wie keine Heizung und AC aus )

    liegt mein Verauch zwischen 15-18 kWh laut Display ( ich entschuldige mich wenn ich wieder mal falsche Einheiten nenne )

    im Wnter hat er locker 5-8 kWh mehr verbraucht. ( alle Heizer an )


    Nächste Woche teste ich mal auf der BAB ob er auch weniger verbraucht.

    ________________________

    M4 Standard weiss EZ 11/23

  • Ich habe Mal die Gelegenheit gehabt, von BAB 81 Auffahrt Ludwigsburg bis BAB 6 Ausfahrt Schwäbisch Hall Verbrauchsuhr zu stoppen:


    Temp. Außen warm ca 18-26 Grad (Heizung irrelevant).


    Heizung-Klima auf 25 Automatik (wobei meiner dort Mordskühlung verursacht, sodass ich zeitweise abstellen musste --> Reklamation wird folgen).


    Geschwindigkeit durchgehend Tempomat 125 lt Tacho (bis auf 1-2 100er Zonen).


    Verbrauch auf dieser Strecke 19,6 kWh/100km.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Bin heute von Saarbrücken aus nach Muhr am Altmühlsee gefahren. Ohne Tempomat, mag die Dinger nicht, bei einem Schnitt von 121,3 km/h, also ziemlich flott, teilweise 160, unterwegs, Verbrauch lag bei angeschalteter Klima, 22 Grad, genau bei 21, 2 kw/Std. Ach ja, Auto war vollgeladen, 2 Personen, 1 Hund mit Urlaubsgepäck. Finde das für die doch relativ hohe Geschwindigkeit gerade noch ok.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.