13 Cent? Wie das?
MG4 Verbrauch WLTP - Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission
-
-
Das wollte ich auch gerade fragen.
Wir müssen alleine für die Netzgebühr und die Umlagen 17,2 Cent incl. MwSt bezahlen.
Dazu kommt dann noch der reine Börsenpreis +MwSt.
-
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wohnt Stromer20 in Lothringen, Frankreich.
-
Ich habe Tibber…. Gestern das erste Mal in 2026 für 24 c geladen…. Im Jan immer über 30 Cents…
Strom ist teurer geworden…
-
Ich habe nicht genau Buch geführt, aber bei 100 % komme ich laut Computer nie mehr wie 299 Km ..zur Zeit 250 Km
Auch der Bc zeigt fast immer 20kw plus an.
Aber ich fahre auch immer volle Heizung und Sitzheizung. Bei mir gibt es keine Comforteinbusen ...Eco Stufe habe ich noch nie benutzt.
Dann muss ich halt öfter laden ... egal bald kommt der Strom wieder vom Dach.
Elektro fahren ist einfach klasse.
-
Bequemer weise lade ich meinen beim Einkauf für momentan 39ct. Zu Hause für 31ct. Dort habe ich aber 400.. Ladeverlust pro Stunde. Gibt es bei DC nennenswerte Verluste, dich bezahlen muß?
-
Meiner Erfahrung nach sind sowohl bei DC als auch bei AC Verluste von 10-15 Prozent zu verbuchen.
-
Ich habe Tibber…. Gestern das erste Mal in 2026 für 24 c geladen…. Im Jan immer über 30 Cents…
Strom ist teurer geworden…
Im Januar habe ich incl. MwSt bei Tibber 26,54 Cent je kWh bezahlt, bzw. einschließlich zeitbezogener Gebühren 29,54 Cent kWh.
-
Row-dy: da bist du besser.
2026 : bisher 32,4
2025: 31,2 im gesamten
-
13 Cent? Wie das?
ABdorf hat es schon geschrieben wir leben und wohnen in Frankreich. Atomstrom ist halt preiswert.