MG4 Verbrauch WLTP - Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission

  • Fehlt bei Dir schon was an den Reifen? Ich hab ja nun erst die neuen Räder drauf. Da müsste ich erst mal messen wie viel Profil da überhaupt neu vorhanden ist. ;)


    Ne aber das ist eben etwas komisch. Man hat ein leistungsstarkes Auto, kann aber kein Gas geben weil dann der Akku vermutlich keine 100km hält. Zumindest wenn man eine längere Strecke vor sich hat. Wenn ich hier in der Gegend rumfahre ist mir ja noch egal.

  • 47% auf der Hinfahrt und zurück 58%. Aber man schleicht dann halt auch mit 120 durch die Gegend. Richtig Freude kommt da auf der AB nicht auf wenn man eine etwas längere Strecke vor sich hat.

    Komisch wie sich die Relationen verschieben.

    Mit 120 km/h „schleichen“ wir über die Autobahn aber 120 km/h das ist Windstärke 12 oder Orkan.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Fehlt bei Dir schon was an den Reifen? Ich hab ja nun erst die neuen Räder drauf.

    Vermutlich ließe sich der Profilverlust meiner GJR gegenüber neu nach ~ 1.110km nur mit einer Schieblehre mit 1/10mm Skala messen, weil ich den XP nur selten artgerecht bewege :/


    Aber bei Dir sind bestimmt die riesigen Tuningräder schuld, daß Dein XP so "säuft" :D ;) 8o

    Verbrauchsvergleich_Lux_Standardraeder_Tuning.JPG

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024

  • Na klar, je breiter die Reifen desto höher der Rillwiderstand und desto höher der Luftwiderstand. Habe nie verstanden warum die Hersteller solche breiten Reifen auf ihre eAutos draufmachen.

    Ein 215er ist immer noch ein Breitreifen für ein Auto mit 150kW, es müsste kein 235er sein.


    Wenn ich meinen MG4 gekauft hätte dann würde ich definitiv versuchen schmalere Reifen vom TÜV eingetragen zu bekommen.

    Fürs "geil aussehen" und "Sportlichkeit" gibts besser geeignete Fahrzeuge.


    VG

    SieDu

  • Ne ich denke mit den 20"-Rädern hat das nichts großartig zu tun. Das sind ja auch nur 235er und vom Abrollumfang tut sich da auch nichts groß. Auf der Hinfahrt hat er 22kWh angezeigt und zurück 25kWh. Das wird wie der "powo" schon schrieb an den topografischen Gegenbenheiten liegen. Es ist halt nur etwas blöd wenn man eigentlich viel Leistung zu Verfügung hat und diese dann auf der AB nicht mal halbwegs nutzen kann, da sonst nach 100km der Akku leer ist. :D

  • Off topic, frag mich mal, wenn ich mit dem Chrysler auf der Bahn bin, trotz 80 l Tank ist bei 250 km unter Vollast auch Schluß. Dann hab ich aber Spaß gehabt. (8 Zyl., 6,1 l Hubraum, 431 PS.)

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

  • aber mit dem XP auf Dauer 200 km/h komme ich vielleicht von Kassel bis Göttingen auf der A7

    Das wären laut Gockelmaps runde 50km?

    Sooo schlimm beschätzrechne ich die Reichweite (mit den Serienrädern 8o ) dann doch nicht, siehe hier: IMO dürfte der XP bei konstant 200 ca. 51,4kWh/100km wegschlürfen. Bei angenommenen 60kWh im Akku käme er damit in der Ebene bei Windstille ca. 116km weit 8)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024