Beiträge von SieDu

    Warum frägst Du mich nach Quellen ?

    Hättest das Video vom "Influencer der mit Panik Geld verdient" angesehen dann hättest Du festgestellt dass dort alle Quellen vorhanden sind.


    Und nein, ich kopiere sie Dir nicht extra nochmal in diesen Thread nur weil Du zu faul bist dieses Video anzuschauen. Bin nicht Dein Kindermädchen.


    Alleine die Aussage vom "Influencer der mit Panik Geld verdienen will" zeigt schon deutlich dass Du keine Ahnung hast wovon Du schreibst.

    Aber das scheint hier normal zu sein. Leute wie Du behaupten einfach was aber meckern andere an (die Videos mit den Quellen posten) dass sie Quellen nennen sollen :thumbdown:


    VG
    SieDu

    Warum funktioniert es dann schon seit einem Jahr ohne das geringste Problem mit einem "nicht dafür ausgelegtem Netz"?
    Die Realität sagt eindeutig: Die Bundesnetzagentur hatte Recht! Wundert mich jetzt auch ehrlich gesagt gar nicht...
    Ich bin regelmäßig auf Vorträgen von Energieversorgern, bin in Netzschaltwarten, und überall heißt es: es funktioniert alles! Tut es ja faktisch auch!
    Nur reden alle immer noch vom großen BlackOut der nie kommt. Und das schon seit 20 Jahren!

    Du hast das eigentliche Problem einfach nicht verstanden.

    Wenn Dein Verbrenner-Auto schon komische Geräusche macht und ein Kfz-Mechaniker sagt dass Dein Motor in Kürze den Geist aufgibt dann reagierst Du bestimmt auch so naiv und sagst dass seine Meinung falsch ist denn wenn Du Gas gibst beschleunigt Dein Auto :D

    Ist irgendwie eine sehr naive Sicht der Dinge, wundert mich aber auch nicht wenn man von technischen Details keine Ahnung hat.

    Schade nur dass Du nichts dazulernen willst/kannst.


    Keine AHnung in welchen Netzschaltwarten Du Dich da rumtreibst, Fakt ist dass die Netzbetreiber selbst (Tennet, RWE, ...) mittlerweile schon Alarm schlagen. Aber solange Du sagst dass die alle keine Ahnung haben ist ja alles gut :D


    VG

    SieDu

    Da muss man nichts mehr dazu sagen. Wer so wenig Ahnung von Elektrizität hat und noch nicht einmal weiß was Blindleistung ist mit dem kann man auch nicht vernünftig diskutieren. (Abgesehen von Deinen völlig dümmlichen Bemerkungen von wegen "dicke Bayer"). Stell doch mal ein Foto von Dir ein und wir schauen mal was uns zu Dir so alles einfällt ;)


    VG
    SieDu

    Mann oh Mann, schon wieder ein Artikel der wichtige Dinge einfach weglässt. Du glaubst wirklich wenn im Mainstream steht "... dass die Versorgungssicherheit nicht in Gefahr ist." und "... um den Strom dort zu produzieren, wo es am kostengünstigsten ist. Dadurch profitieren die europäischen Länder von den jeweils besten Produktionsbedingungen." ?


    In den Fachmedien wird hingegen deutlich erklärt dass dafür die Verteilnetze fehlen, d.h. der dort produzierte Strom kann mangels Netzkapazitäten nicht dorthin verteilt werden wo er gebraucht wird. Du kannst nicht einfach so mal auf die Schnelle ein paar GW von Rumänien nach Bayern umleiten weil das europäische Netz nicht dafür ausgelegt ist. Die Verteilnetze dafür müssen erst geplant, genehmigt und gebaut werden. Vernünftig denkende Menschen machen nie den 10. Schritt bevor die ersten 9 Schritte getan sind !


    Aber passt schon, Die Bundesnetzagentur sagt dass alles gut ist und Du glaubst es einfach :thumbup:

    Habe jetzt oft genug darauf hingewiesen auch mal nach links und rechts zu schauen anstatt immer alles blind zu glauben was einem die Politik und die Medien vorsetzen.


    VG

    SieDu

    Dass Du ein absoluter AKW-Gegner bist ist ja inzwischen bekannt und das sei Dir auch gegönnt. Das bedeutet aber noch lange nicht dass dies der Weisheit letzter Schluss ist.

    Ausser der gefühlten Angst vor dem Atom gibt es noch Naturschutz, Wirtschaftlichkeit und einen gesunden Menschenverstand.

    Eines der modernsten und sichersten AKW einfach so stillzulegen ist in mehrerlei Hinsicht Idiotie, denn wenn man dieses AKW noch eine Zeit lang weiterlaufen lässt tut es niemandem weh, aber es steigert die Versorgungssicherheit enorm.


    Hier mal ein Video (zwar auch relativ oberflächlich, aber als Info reicht es):


    AKW Isar II Rückbaubescheid


    Interessant ist hier die 2. Hälfte des Videos.


    Und ja, genau das behaupte ich. Unsere Nachbarn würden nicht aus deren AKW's noch den letzten Tropfen rausquetschen (koste es was es wolle) wenn Bayern nicht auf Befehl aus Berlin 18% der bayrischen Stromversorgung abgeschaltet hätte ! Einfach mal das Sichtfeld erweitern und breiter informieren.


    VG

    SieDu

    Ich vermute die 250W Unterschied kommen aus Deiner "Messmethode" Knapp 500W dürfte der Verbrauch der Elektronik sein und beim Rollen wird SAIC sich wohl ein bisschen als "Mini-Reku" aus den sich drehenden Motoren nehmen. Ich glaube nicht dass SAIC das Thema "Reku vs. Verbrauch" bei dem sich drehenden E-Motor so genau appliziert hat dass es 0W sind, sondern sich auf die sichere Seite gelegt haben und immer ein kleines bisschen Reku machen wenn sich der E-Motor dreht.

    Die 250W Reku erhöhen den Rollwiderstand nur unmerklich.


    VG

    SieDu

    Eigentlich wollte ich hier nichts mehr zu diesem Thema schreiben. Aber wenn ich so viel Halbwissen hier lese dann juckt es mich doch in den Fingern.

    Der Fokus auf den Börsenpreis und irgendwelche Milchmädchenrechnungen ist schon sehr naiv.


    Der Aufwand zum Stabilisieren des Stromnetzes hier in Deutschland steigt Jahr für Jahr massiv an. Lasst Euch von mir aus von den Medien das Stromnetz schönrechnen, aber es ändert nichts an der Tatsache dass das deutsche Stromnetz mit immer mehr Aufwand (mittlerweile mehr als 1 Milliarde Euro/Jahr) am Leben erhalten wird. Und dazu hat die Abschaltung der AKW's einen Teil dazu beigetragen. Ca. 6% weniger Erzeugerleistung kann man nicht einfach so ausregeln. Abgesehen davon dass es aus technischer Sicht (und auch aus Sicht des Naturschutzes) völliger Schwachsinn war die letzten deutschen AKW's abzuschalten damit unsere europäischen Nachbarn ihre technisch deutlich älteren AKW's weiterhin auf Hochtouren laufen lassen. Aber wen juckts, ist ja nicht unser Problem wenn in einem Nachbarland ein AKW die Grätsche macht :thumbup:

    Dazu kommt dass mit der Abschaltung solcher Kraftwerke (wie auch die Kohlekraftwerke die in ein paar Tagen abgeschaltet werden) lebenswichtige Stützfaktoren (die Schwungmasse der Generatoren in den Kraftwerken) vom Netz genommen werden. Aber nach Eurer naiven Denke braucht man das alles ja nicht. Wenn es eine Unterdeckung oder Überdeckung (durch Flatterstrom) gibt dann gleichen wir das halt spontan mit Strom aus dem Ausland aus, völlig egal ob die Stromleitungen diesen notwendigen immensen Leistungspeak überhaupt aushalten oder ob sie wegschmoren, richtig ;)


    Aber lasst Euch ruhig weiterhin von unseren "Profipolitikern" erklären dass hier alles Bestens ist.


    P.S. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Deutschland ist mal wieder auf dem Weg sich selbst als "Streber" zu inszenieren während wir im Rest der Welt masiv zur Zerstörung der Natur beitragen. Es ist halt schön komfortabel die eigene Umgebung zu bereinigen, denn dass der Nachbar dann umso mehr Dreck hat interessiert doch nicht.


    Und jetzt bin ich wieder raus. Solche Fakten die in den öffentlichen Medien nicht vorkommen werden für manche hier nie existieren.

    Ach ja, wie oben bereits geschrieben sind solche Fakten sehr einfach zu googeln, es ist nicht meine Aufgabe das für Euch zu tun.


    VG

    SieDu