Unverbindlicher Liefertermin... habt Ihr Euren MG4 dann später, pünktlich oder früher bekommen?

  • Mein MG4 war gegenüber dem unverbindlichen Liefertermin... 22

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Mich würde interessieren, wie (un)pünktlich Eure MG4 geliefert wurden.

    Gerne könnt Ihr neben der Abstimmung auch weitere Daten in die Antworten schreiben. Daraus könnte sich dann evtl. zusätzlich eine zeitliche Entwicklung ergeben, z.B. (frei erfunden) daß die ersten Bestellungen mehrheitlich viel zu spät ausgeliefert wurden, und es sich danach insgesamt in Richtung "pünktlich" verändert hat.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Liefertermin bei Vertragsunterzeichnung 1Jahr, mit Glück vielleicht 9 Monate.

    Nach drei Monaten war der Wagen da.

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Ich warte noch - unser unverbindlicher Liefertermin war der 30.09.23 der ist ja nun vorbei. Mal sehen, ich hoffe ja jeden Tag darauf ;)

    Hast Du denn irgendeine Info bekommen, wie lange es noch dauert?

    Hast Du gekauft oder geleast? Und wann bestellt?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • hi


    20.9 Leasingvertrag unterschrieben von einem Auto das bereits im Autohaus steht

    Autohaus: Sobald wir den Brief haben lassen wir ihn zu und sie bekommen ihn nen Tag später, mit viel Glück um den 28.9 sonst die Woche drauf

    Arval: 4.10 angepeilter Termin

    2.10 Telefonat mit Autohaus: Brief liegt bei UPS und steckt fest, wir wären fertig können ihn aber nicht zulassen, vermutlich erst Freitag


    Jetzt sitzt ich hier weiter auf heißen Kohlen und warteeeeeee :(


    Gruß Chris

  • Moin!

    20.9 Leasingvertrag unterschrieben von einem Auto das bereits im Autohaus steht

    Autohaus: Sobald wir den Brief haben lassen wir ihn zu und sie bekommen ihn nen Tag später, mit viel Glück um den 28.9 sonst die Woche drauf

    Arval: 4.10 angepeilter Termin

    2.10 Telefonat mit Autohaus:

    Ähnliches Szenario bei mir, allerdings ist das Auto noch unterwegs. Aussage des MG Agenten am Montag, das im System noch kein Leasingeintritt verzeichnet ist und die Bank wohl noch im Hintergrund arbeitet. Solange gibt es keine Fahrzeugpapiere und keine Zulassung.

    Obwohl ich am 21.09.2023 die Transport- und Überführungskosten sofort überwiesen hatte, braucht anscheinend die Bank noch etwas X(

    Nach 2 Wochen ohne Auto ist das ganz schön nervenaufreibend, aber Geduld ist eine Tugend. 8o


    MfG

    MG 4 Standard MY 2023, Zulassung 10/2023

  • Hi


    Ich hab das Geld am 20.9 direkt überwiesen und auch diesen Online Dings Unterzeichnung an diesem Tag gemacht. Die nächsten Tage kam dann ein ganzer Schwung an Mails von Arval (und auch MG) mit Bestätigungen. Klingt hier in einer der letzten Mails dann auch so, als wäre alles angenommen:


    Zitat

    vielen Dank für Ihr Vertrauen und die Zusendung des Leasingvertrages vom 20.09.2023, der am 20.09.2023 bei uns eingegangen ist.


    Gerne bestätigen wir Ihnen die Annahme des Vertrages und die damit verbundene Bestellung, die wir nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist platzieren.

    Wobei diese 14 Tage Widerrufsfriest komisch klingen. Entweder ist das ein sehr schiefes Deutsch oder ich warte deshalb genau die 14 Tage jetzt doof ab bis die Frist abläuft (was ja irgendwie gar keinen Sinn macht)


    Gruß Chris