Interessant wäre mal der Versuch den MG4 Komfort/Luxury einphasig mit 32A zu laden und zu messen ob die Ladeverluste kleiner sind als 3-phasig mit 16A.
VG
SieDu
Interessant wäre mal der Versuch den MG4 Komfort/Luxury einphasig mit 32A zu laden und zu messen ob die Ladeverluste kleiner sind als 3-phasig mit 16A.
VG
SieDu
einphasig mit 32A zu laden und zu messen ob die Ladeverluste kleiner sind als 3-phasig mit 16A.
Das läßt sich auch berechnen:
Wenn man immer 500 Watt Bordverlusten annimmt, ergäbe das 1-phasige Laden mit 32A: 230 x 32 - 500 = 6,68kW - so wie es auch beim Standard in der Broschüre steht.
3-phasig mit 16A ergibt 230 x 16 x 3 -500 = 10,54 kW
Da hast Du wohl Recht.
Somit sollte die Ladeeffizienz alleine von der Höhe der Ladeleistung abhängen.
VG
SieDu