Ich hatte vorher einen Dacia Spring als Zweitwagen.
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG4 Electric?
-
-
I20 Verbrenner 75Tkm als Zweitwagen wird ersetzt. Urban für den Winter als Kurzstreckenfahrzeug meiner Frau. Im Sommer wird mein Mazda CX-60 Diesel dann mehr stehengelassen und ich benutze den Urban als Pendelfahrzeug Heinsberg - Aachen (58km einfache Strecke) und für Dienstfahrten im Großraum AC/DN/K/D/EU/DN/HS. Dank PV dann sehr preiswert. Meine Frau nimmt dann das Fahrrad zur Arbeit.
Der i20 ist dann für meine Tochter als Fahranfängerin.
-
Ich fahre einen knapp 17 Jahre alten Ford Fusion Verbrenner und steige nun wegen der Spritpreise um auf E Auto.
-
Bei unserem Zweitwagen ist es aufgrund der Spritpreise. Hätten wir das jetzige Auto nicht geerbt wäre der Umstieg auf Elektromobilität schon vor 3 Jahren gekommen.
Leider ist nach der Bestellung vom Urban das Hauptauto kaputt gegangen. Keine Frau wollte allerdings ja nicht direkt voll elektrisch somit kommt für sie in den nächsten paar Tagen ein MG S9 Phev
-
Der ist aber nicht voll elektrisch. Würde mir niemals einen Hybriden ans Bein binden, da haste die ganzen Nachteile eines Verbrenner ja weiterhin.
-
Der ist aber nicht voll elektrisch. Würde mir niemals einen Hybriden ans Bein binden, da haste die ganzen Nachteile eines Verbrenner ja weiterhin.
🤷🏼♂️ Die Frau will nicht direkt voll elektrisch. Erst wollte sie den S6 aber die Größe vom S9 hat ihr besser gefallen.
Wäre ihr Fahrzeug eher kaputt gegangen wäre es wahrscheinlich der S6 geworden für mich und sie hatte dann ggf doch den von mir Weitergefahren.
So wird sie mit dem S9 rein elektrisch die Arbeitswege, einkaufen und co machen und dann hoffen wir mal dass sie danach doch rein elektrisch fährt. 😂
-
So wird sie mit dem S9 rein elektrisch die Arbeitswege, einkaufen und co machen und dann hoffen wir mal dass sie danach doch rein elektrisch fährt. 😂
Davon ist schwer auszugehen. Wenn man einmal elektrisch gefahren ist, will man den Verbrenner nicht mehr!
-
Cadillac SRX, das erste Modell. Für 100km in der Stadt mit dem kann ich mit dem Urban 1500km fahren bei aktuellen Sprit und Strompreisen. Ziemlicher Wechsel aber ich mag den Urban wirklich gerne... Soll im Januar kommen. Der Urban ist übrigens trotz Akku 700kg leichter...
-
Mein Chrysler Sebring liegt im sterben...Nach dem zweiten Sommer ohne KA ( Kompressor dahin) und dann vor einiger Zeit das totale Versagen des elektrischen Fensterhebers auf der Fahrerseite, wurde sein Ende eingeläutet. Zudem habe ich auch noch (absolut nüchtern) das Garagentor mitgenommen. Wollte einem Besen ausweichen...gut, dies gelang mir ja
Am Freitag Probefahrt mit dem "Kleinen" und total verliebt...kann es kaum erwarten, denn diese Spielchen der OPEC/ Mineralölkonzerne gehen mir total auf den Zeiger. -
🤷🏼♂️ Die Frau will nicht direkt voll elektrisch. Erst wollte sie den S6 aber die Größe vom S9 hat ihr besser gefallen.
Wäre ihr Fahrzeug eher kaputt gegangen wäre es wahrscheinlich der S6 geworden für mich und sie hatte dann ggf doch den von mir Weitergefahren.
Bei wichtigen Dingen sollte nur der Mann entscheiden. 😄