Wie richtig heizen?

  • Definitiv ab 22 merkt man Wärme, bei 28 könnte ich im T-Shirt fahren

    War das den vor deinem Update auf die R33 auch schon so? Ich habe nämlich auch das Problem das ich die Temperatur deutlich höher Stellen muss als gewünscht.

    Der MG war deshalb schon mal in der Werkstatt und soll ein Update bekommen haben.

    MG 4 Standard Medal Silver


    SW169-29958-1100R21

    MCU 69.5.3.0

  • Kann ich nicht 100% bestätigen, da ich zwar mal irgendwann nach Kauf kurz rumgespielt habe, aber nicht so intensiv und alle Stufen ausprobiert habe, wie heute.

    Wenn aber gar keine Wärme gekommen wäre, würde ich mich sicherlich erinnern.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Der Standard heizt auch ohne AC.


    Was mich nur wundert, ich bin gefahren und die Heizung stand auf 22 Grad, es kam warme Luft.

    Abgestellt und nach einer halben Stunde wieder gestartet und es kam nur kalte Luft.


    Das soll einer verstehen.


    Bei meinem alten ZS war es so das man den Wagen im Eco-Mode nicht warm bekommen hat.

    Hier musste man in den Normal-Mode dann hat er auch vernünftig geheizt.

  • Man hört ja in vielen Youtube Tests, dass die Heizung auf deutlich höhere Temperaturen eingestellt werden muss, als man "wirklich" haben möchte.

    Gab es hier mit den jüngsten Software Updates eine Verbesserung?

    Ich habe einen Vorführwagen (Luxury) bestellt, den ich aber erst im März 24 übernehmen werde. Sicherheitshalber habe ich mir einen Softwareupdate vor der Übernahme garantieren lassen.

  • Blaubaer: Das Update auf R46 hat die Heizungleistung betreffend m. E. nichts gebracht. Neu war, dass als erstes die Einstellung der Heizung auf dem Display erscheint.

    Unter eingestellten 26 Grad ist uns - in anderen Autos meist 20/21 Grad - der Innenraum zu kalt. Auch scheint die Heizleistung bei eingeschaltetem AC anders zu sein als ohne AC. Eco verschlechtert die Heizleistung erheblich.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge