Bei mir hat er auch den zweiten Satz nach einiger Zeit problemlos akzeptiert. Sind aber alles Original-Sensoren.
Reifenwechsel & TPMS
-
-
Im Oktober hatte ich meinen MG4 gekauft, damals hatte er Sommerreifen drauf. Ich liess mir neue Winterräder montieren und die Sommerreifen einpacken. Nun habe ich die Sommerräder selbst montiert und diese werden nicht erkannt. 😮 - ich hatte damals explizit darauf hingewiesen dass ich diese Sommerrädchen selbst montieren werde und nun scheinen diese nicht "programmiert", sagt die Frau an der Garage Hotline. 😮
2x 100km haben nicht geholfen diese "anzulernen"
Einfach etwas "reseten" kann man nicht, habe ich euch verstanden. 🙄 -
War bei uns das gleiche, nur andersrum (Sommer- Winter). War dann nochmal beim Händler, oh, Entschuldigung, äh wohl übersehen… war auch nicht happy, ist nicht um die Ecke. Aber menschliches Versagen gibt es halt Überall.
-
War bei uns das gleiche, nur andersrum (Sommer- Winter). War dann nochmal beim Händler, oh, Entschuldigung, äh wohl übersehen… war auch nicht happy, ist nicht um die Ecke. Aber menschliches Versagen gibt es halt Überall.
Okay, Mist. Du meinst also dass ich auch den (um-)weg zum Händler machen soll welcher etwas weiter weg ist und den Bock gemacht hat. 🤷🏻♂️
-
Nun habe ich die Sommerräder selbst montiert und diese werden nicht erkannt.
Waren die Sensoren in den SR-Felgen denn schonmal in Deinem MG4 angelernt? Oder ist das der Erstversuch?
-
Waren die Sensoren in den SR-Felgen denn schonmal in Deinem MG4 angelernt? Oder ist das der Erstversuch?
Die SR Felgen waren drauf als ich das Auto probe gefahren bin. Dann als ich das Auto 2 Wochen später kaufen wollte hiess es dass sie die Felgen revidieren müssten (und jetzt kommt mir die Idee) und Sie im Oktober mir doch gleich die WR montieren. Vielleicht haben Sie bei der Revision der SR noch etwas an den Sensoren gewerkelt. 🙄 - das würde passen. 🤪
-
Vielleicht haben Sie bei der Revision der SR noch etwas an den Sensoren gewerkelt. 🙄 - das würde passen. 🤪
Dann mußt Du wohl zu einer Reifenbude mit aktuellen TPMS-Tools (UND Leuten die sich damit auskennen) fahren. Oder Zu Deinem Agenten, je nachdem wer das Anlernen preiswerter macht

-
Das war natürlich umsonst für uns! Die hatten ja Mist gebaut, nur ich hatte die Fahrerei und die nutzlos vergeudete Zeit.
-
Hi,
auch wenn es dir nix hilft - ich hatte die gleichen Bedenken, aber es gab kein Problem - der Wechsel von Winter- auf Sommerräder hat ohne Probleme geklappt. Ergo hat wohl jemand etwas falsch gemacht und demnach sollte das Anlernen kostenlos gemacht werden und für den extra Umstand der dir damit erzeugt wurde sollte dein Agent kleine Brötchen backen.
Gruß
Oliver