Elektroauto BAFA Umweltprämie in Gefahr? "Habeck stoppt Förderung von E-Autos"

  • Da kann ich ja nur noch hoffen das ich die Prämie überhaupt noch beantragen kann wenn mein Standard im Dezember kommt.

    Also heute ist es noch ganz normal gegangen, incl. Anlegen eines BundID-Kontos.

    Wenn das Antragsportal jemals wegen des BVerfG-Urteils geschlossen werden sollte - warum ist es dann immer noch offen? Daher tippe ich am ehesten, daß es auch noch mindestens bis Ende Dezember offen bleibt.


    Aber BTW frage ich mich, wie ein "PC-Legastheniker" den Antrag ohne Zugang zu einem Drucker und Scanner (von wegen Hochladen der unterschriebenen "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben") hinkriegen könnte.

    Einerseits begegnet einem immer öfter das Wort "barrierefrei", aber dann wieder sowas wie beim BafA :( ;(

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), EZ Dez.23, seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Gab es in den 3 Monaten Wartezeit irgendwelche Informationen über den aktuellen Sachstand?

    Oder kam einfach nach 3 Monaten ein Brief mit dem positiven Bescheid?

    Ich habe noch keinen Brief. Ich habe lediglich über BAFA Seite die 'Sachstandsabfrage' gemacht (in letzter Zeit täglich geschaut). Und da steht positiv entschieden.

    Sprich bis zum Brief und Auszahlung dauert's dann nochmal halbes Jahr oder so..

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Da meiner vom 14.09. ist, kann ich ja noch Hoffnung haben, dass meiner auch demnächst entschieden wird. Wie hast du Bescheid bekommen? Per Mail oder hast du in der Sachstandabfrage nachgesehen?

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß