Elektroauto BAFA Umweltprämie in Gefahr? "Habeck stoppt Förderung von E-Autos"

  • Nachdem unsere fähige Regierung ja zu unrecht, 60 Milliarden für den Klima freundlichen Ausbau genommen hat. Frage ich ich mich Jetzt ob die Umweltprämie in Gefahr ist🤷🏻‍♂️. Was meint ihr?


    Grüße Michael

  • Ich hoffe das dieser BS den Herren Links und Rechts um die Wascheln gehauen wird.

    Traumtänzer Grüne! Ich hoffe diese Partei hat bald weniger zu melden um irgendwie wieder eine Balance zwischen Wunsch und Wirklichkeit herzustellen. 8) :/

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Ich hoffe das dieser BS den Herren Links und Rechts um die Wascheln gehauen wird.

    Traumtänzer Grüne! Ich hoffe diese Partei hat bald weniger zu melden um irgendwie wieder eine Balance zwischen Wunsch und Wirklichkeit herzustellen. 8) :/

    Die Grünen sind schuld. Damals war es wenigstens nur Merkel, die Schuld war.


    Zum Thema. Angeblich ist die umweltpräimie nicht in Gefahr.

  • Ich hoffe das dieser BS den Herren Links und Rechts um die Wascheln gehauen wird.

    Traumtänzer Grüne! Ich hoffe diese Partei hat bald weniger zu melden um irgendwie wieder eine Balance zwischen Wunsch und Wirklichkeit herzustellen.

    Den verfassungswidrigen Mist hat zum wiederholten Male Herr Lindner zu verantworten. Wußte gar nicht, dass der zu den Grünen gewechselt ist.
    Lies Forum - da lernst du nie aus!

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Angeblich ist die umweltpräimie nicht in Gefahr.

    Das fällt mir etwas schwer zu glauben, wenns um die 4.500€ E-Auto-Förderung (bzw. 3.000€ ab 2024) geht. Denn wer sich den preislichen Luxus eines neuen E-Auto leisten kann, der braucht doch eigentlich auch keinen Staatszuschuss...?


    Von welchem Angeber ;) kommt denn Deine Info?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024

  • Das fällt mir etwas schwer zu glauben, wenns um die 4.500€ E-Auto-Förderung (bzw. 3.000€ ab 2024) geht. Denn wer sich den preislichen Luxus eines neuen E-Auto leisten kann, der braucht doch eigentlich auch keinen Staatszuschuss...?


    Von welchem Angeber ;) kommt denn Deine Info?

    Es geht doch nicht im brauchen oder nicht. Die Förderung ist eine politische Sache. Da geht’s nicht im brauchen. Da geht’s auch nicht um soziale Kriterien. Ansonsten würde das anders aussehen.


    Meine Quelle sind die Medien, die über die aktuelle Situation berichten und die darin enthaltenen Zitate der Regierung wo wie viel Geld fehlt oder wie es weiter geht. Ich merke mir nicht, was ich wo, wann und von wem gehört habe.

    Im weiteren hilft es auch in die Vergangenheit zu sehen, wie es das mit gekürzten oder gestoppten Förderungen lief.

  • Das fällt mir etwas schwer zu glauben, wenns um die 4.500€ E-Auto-Förderung (bzw. 3.000€ ab 2024) geht. Denn wer sich den preislichen Luxus eines neuen E-Auto leisten kann, der braucht doch eigentlich auch keinen Staatszuschuss...?


    Von welchem Angeber ;) kommt denn Deine Info?

    Na wenigstens wäre es dann für dich egal, ob dein Auto noch dieses Jahr kommt oder nicht. :D


    Sorry, musste sein.


    Habe meine Umweltprämie auch noch nicht bewilligt bekommen :huh:

  • Den verfassungswidrigen Mist hat zum wiederholten Male Herr Lindner zu verantworten.

    Soso, der Lindner, dieser Schlingel. Hat er sich GEGEN Bundeskanzler und Wirtschaftsminister durchgesetzt und diese verfassungswidrige Aktion durchgeboxt.

    Glaubst du das wirklich? Und dann widmet er diese 60Mrd. einem grünen Prestige-Projekt bzw. Weltrettungsphantasien?


    btw. hat Kanzler Scholz gestern (im Bundestag) von "wir" gesprochen, nicht "der Lindner wars". ;)

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic