Erreichbarkeit MG iSMART APP

  • ... Es steht irgendwo in der Bedienungsanleitung das man bei längerer Standzeit das Auto möglichst einmal pro Woche für 30 Minuten in "Ready" versetzen sollte. Kann schon sein das die Konnektivität bei längerer Standzeit abgeschaltet wird. Das hat vorher der Ford auch immer gemacht wenn er eine Weile stand.

    Nach über einer halben Stunde auf Ready besteht auch noch keine Verbindung. Beim ersten Mal offline half das Abklemmen der Startbatterie und beim zweiten Mal war Er nach etwa einer Woche plötzlich wieder online.

  • DeLorca: Vor dem MG4 sind wir ja 2 Jahre dem elektrischen Mazda MX30 gefahren. Hier gab es nie Verbindungsprobleme, auch wenn der Wagen einige Tage nicht gefahren wurde, was bei uns öfter passiert. Es scheint also schon ein Hersteller bedingtes Problem zu sein. :/

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Seid heute früh geht's bei mir wieder, hab sonst nix gemacht, Auto steht seit letzten Freitag.


    Gestern ging's noch nicht und es wurde "Stand" 30.12. angezeigt

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Bei mir läuft noch nichts. Ich gucke sonst auch jeden Tag in der App und gehe meist auch mal kurz runter, schließe ihn auf und öffne eine Tür. Trotzdem hab ich jetzt ne gute Woche keine Verbindung mehr. Ich denke am Wochenende werde ich mal eine Stunde am Stück fahren können. Vielleicht geht`s ja dann wieder.

  • Nach über einer halben Stunde auf Ready besteht auch noch keine Verbindung. Beim ersten Mal offline half das Abklemmen der Startbatterie und beim zweiten Mal war Er nach etwa einer Woche plötzlich wieder online.

    FAHREN!
    Es hilft nichts, die Karre nur anzuschalten! Schnapp die Liebste und mach mal einen 50km-Ausflug. Dann sollte es spätestens wieder funktionieren - wahrscheinlich bereits nach kürzerer Strecke.

    Angeschaltet kannst ihn auch 5 Wochen (nur stilistische Übertreibung NICHT ausprobiert) stehenlassen ohne, dass etwas mit der Erreichbarkeit passiert.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das es nach dem Aufladen wieder funktioniert.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • FAHREN!
    Es hilft nichts, die Karre nur anzuschalten! Schnapp die Liebste und mach mal einen 50km-Ausflug. Dann sollte es spätestens wieder funktionieren - wahrscheinlich bereits nach kürzerer Strecke.

    Angeschaltet kannst ihn auch 5 Wochen (nur stilistische Übertreibung NICHT ausprobiert) stehenlassen ohne, dass etwas mit der Erreichbarkeit passiert.

    Also genauer gesagt bin 22 Minuten gefahren und die restlichen 10 Minuten stand der Wagen dann auf Ready.


    Meiner war zuletzt am 31.12. erreichbar und wurde ab 2.1. wieder täglich bewegt.


    Ich werde mal ein paar Km weiter fahren, erwartete aber keine Besserung. Btw. geht Batterie Abklemmen schneller ;)

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das es nach dem Aufladen wieder funktioniert.

    Hatte ich tatsächlich auch schon, aber seit Monaten klappt das nicht mehr.
    Beispiel gestern: Mit PV-Überschuss den Akku vollgemacht (und das dauert laaaange beim derzeitigen Sonnenstand). Auch nach stundenlangem laden gab es keine Appverbindung. Das Auto steht seit 29.12. und dieses Jahr gab es noch gar keinen Appkontakt.
    Heute fährt meine Frau einkaufen und schon ist die Verbindung nach wenigen Minuten wieder da. So ist das bei unserem Standard eigentlich immer.

    MG4 Standard, dover white, MJ23
    zusätzlich: SKODA Enyaq iV80,

    OPEL Corsa-electric