Erreichbarkeit MG iSMART APP

  • Das halte ich für ein Grücht.

    Denn diese Version hat mein Lux von Anfang an. Wie in meiner Signatur auch zu sehen ist.

    Ihr vergesst dass zu dem ganzen Mobilfunkzeugs auch noch der Cloudservice kommt. Wer da spart (SAIC) bekommt wenig Performance.


    Ich war heute nach über 10 Tagen Stillstand zweimal mit dem Auto unterwegs. Der Wagen hat vollen Empfang und 4G angezeigt. Nach der ersten Fahrt (10 km, Pause, 10 km) ging die App wieder. Allerdings konnte das Wetter bei der ersten Fahrt und heute Spätnachmittag bei einer weiteren Fahrt nicht aktualisiert werden. D.h. App geht, Wetter nicht.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Es ist halt einfach so das es bei mir bisher immer ging, ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir egal.

    Habe es auch immer wieder direkt probiert wenn plötzlich viele in Facebook gejammert haben das es nicht geht, bei mir ging es.

    Entweder bin ich seit August 23 ein verdamter Glückspilz oder es muss mit irgendeiner Softwareversion im Auto zu tun haben.

    MG4 Lux Modell 23 in Silber

    R46

    SNAKP21E32

  • Bei mir ging iSmart seit ich das Auto vom Händler geholt habe (3 Wochen ca.) durchgehend. Das Auto stand aber auch nie länger als 1 Tag, daher ist das ein Indikator mit der 2 Tage Theorie. Da bei mir die Teile allesamt getauscht wurden, das T-Modul sogar 3mal, schließe ich Hardware aus.


    IMHO ist das ein reiner Softwarebug.


    Warum ich das glaube? Weil es auch bei mir so wie in anderen Beschreibungen nun so war, dass das Auto 2 .5 Tage stand und nicht mehr erreichbar war.

    Es kam auch nach 100km Fahrt nicht mehr online, es ging nichts, kein Wetter, kein iSmart, kein Amazon... Nichts.

    Dann habe ich das Auto in die Garage gefahren zum Laden und weil da WLAN ist...


    Das Auto kam sofort Online und BLIEB es auch nachdem WLAN weg war.


    Also probiere ich als nächstes aus (wenn es passiert):

    WLAN alleine

    Handyhotspot nutzen für den Fall das wir unterwegs sind

    Laden alleine ohne Hotspot


    Es bleibt spannend.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Es liegt nicht am wLan. Auf der Strecke von der APP zum Auto liegt der MG-Server. Die Kommunikation geht nur über LTE.

    Nach dem letztem APP Update war die Kommunikation bis gestern Abend funktionsfähig, heute morgen gab es dann einen Timeout. Nach einer kurzen Tour habe ich das Auto geladen und plötzlich funktionierte die Kommunikation wieder.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung