Erreichbarkeit MG iSMART APP

  • Muss man sich wohl damit abfinden. Reset oder auf- und zusperren funktioniert zwar, aber häufig nur einmalig, manchmal auch für 2 oder 3 Tage.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Muss man sich wohl damit abfinden. Reset oder auf- und zusperren funktioniert zwar, aber häufig nur einmalig, manchmal auch für 2 oder 3 Tage.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Ich habe jetzt ein neues ärgerliches Phänomen. Da es jetzt zum zweiten Mal aufgetreten ist, könnte es sich um einen neuen Bug handeln.?


    Meine App bekommt während des AC Ladevorgangs keine Verbindung. Bevor ich los gefahren bin und zu Beginn des Ladevorgangs war die Verbindung noch da.


    Etwa eine viertel Stunde nach dem Verriegeln wollte ich nochmal kontrollieren ob Er lädt. Seit dem erreicht die App den MG nicht mehr. Das ist besonders ärgerlich, da ich nicht kontrollieren kann ob die Ladung abgebrochen ist. Was nicht das erste Mal wäre... Zum Glück kann ich über die App des Anbieters (mit etwas Zeiversatz) die aktuell geladenen Kwh sehen.


    Zwischen der letzten und dieser AC Ladung lag im Prinzip auch ein Reset der durch eine entladene 12V Batterie verursacht wurde. Bei den Ladungen davor, kannte ich es eher so dass die App teilweise davor keine Verbindung bekam, aber während der Ladung wieder zuverlässig funktionierte.


    Letztes Mal war das Auto dann wieder erreichbar als Es dann wieder zu Hause rum stand. Mal sehen wie es heute ist...


    Nachtrag: Ich sitze jetzt wieder im Auto und die App funktioniert wieder. Als ich noch daneben stand (auch nach dem Öffnen) ging noch nix.

  • Ich kann mein mg4 oft auch nicht über die App ansprechen. Ich ging bisher davon aus, dass das Problem vor dem Auto steht…🤣 bin wohl doch nicht ich zu doof?

  • Die haben mir der neuen App die Schnittstelle geändert. Die neue ist eine Katastrophe. Ich bekomme dauernd die Meldung :

    Zitat

    "Die Ausführung der Fernbedienungsanweisung ist fehlgeschlagen."

    Manchmal geht es besser, während ich lade, aber seit zwei Tagen geht's gar nicht mehr.

    Sonst habe ich immer bemerkt, dass der Wagen aufwacht, wenn ich in der App abgefragt habe. Das passiert aber im Moment gar nicht mehr.

    Diese App ist so einfach völlig nutzlos. Wieder ein versprochenes Feature, das nicht nutzbar ist.

  • Also wenn ich die ganzen neg. Aussagen lese, kann einem ja Angst und Bange werden.

    Ich dachte, die Opel App ist schlecht (Bewertung im Playstore 1,6) aber die MG App übertrifft das locker mit 1,5.
    Eigentlich ein Trauerspiel. Nun ist die App für mich nicht entscheidend ob ich den MG 4 nehme oder nicht,
    aber peinlich ist für den "mit weitem Abstand größte Hersteller von Autos, Motorrädern und Autoteilen der Volksrepublik China" schon. :(

    Viele Grüße aus dem Norden

    Thomas :)

    ____________________________________________________

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«