Ablauf nach Bestellung

  • Hallo zusammen,


    mein MG4 Luxury MY23 in Schwarz ist jetzt bestellt, die Anzahlung getätigt und der Leasingvertrag unterschrieben.


    Bucht Arval die 4500€ Sonderzahlung, die ich ja in Vorleistung gehen muss vom angegebenen Konto ab oder muss ich das überweisen?


    Des weiteren steht im Leasingvertrag etwas von einem 14 Tägiges Widerrufsrecht.

    Mein Auto wird voraussichtlich in 6 Tagen ausgeliefert, das hat mir mein Händler auch bestätigt.

    Erhalte ich das Auto dann erst in 14 Tagen, also nach Ablauf der Frist?


    Danke!

  • Hallo,

    Geld wurde bei mir nach ca. 8 Wochen von meinem angegebenen Konto abgebucht.

    Haben die sich davor nochmal gemeldet? Einfach so 4500€ hab ich ja nicht einfach am Konto herumliegen... :/ Das wäre schon gut wenn man das davor weiß um auch genug Kohle am Konto zu haben :rolleyes:

  • Genau, es kam eine offizielle Rechnung.

    Was ich aber im Moment ärgerlicher finde ist die Tatsache das sie die Leasingrate nicht monatlich einziehen sondern alle 3 Monate.

    Vielleicht sind das nur Anlaufschwierigkeiten und ab Januar gehts dann monatlich weiter 🙄

  • Ich hab die Rechnung gestern 4 Tage(!) nach der Übergabe bekommen. Beim Kauf wurde mir gesagt das würde nach 8 Wochen abgebucht. Das ist für manche sicherlich ein Problem wenn dann plötzlich 4.500€ abgebucht werden. Finde ich nicht in Ordung den Käufern vorher falsche Angaben zu machen, nur damit sie schneller unterschreiben. Aber gut. Sollen sie`s abbuchen und irgendwann kommt das Geld ja dann (hoffentlich) von der Bafa zurück. :D

  • ...und irgendwann kommt das Geld ja dann (hoffentlich) von der Bafa zurück. :D

    Für meinen MG4 habe ich keine bekommen, da ich ihn als Vorführer gekauft habe, aber der Fiat 500e meiner Frau wurde geleast und wir haben den Antrag am 14.09. gestellt, bisher haben wir keine Nachricht au?er, dass der Antrag eingegangen und in Bearbeitung sei. Weiß nicht, wie lange das noch dauert.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Dezember meinen MG4 und Frage mich wie das Leasing berechnet wird wenn ich Mitte des Monats das Auto bekommen habe.


    Wird der volle Betrag für den ersten Monat gleich am ersten Tag fällig oder wird das Tag genau berechnet.

    Also wenn jemand das Auto genau in der Mitte des Monats bekommt zahlt er auch nur die hälfte des monatlichen Betrags oder den vollen Betrag?


    Danke!