Realverbrauch Xpower

  • Warum BEV-Akkus im Winter schwächeln bzw. was z.B. die Akkuheizung bewirkt, finde ich hier recht gut erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Verbrauchsbeobachtungen würde ich daher immer ein Auge auf den Status der Akkuheizung haben ;)

    Echt gut erklärt, nur eine Frage dazu, kann man die eingebaute Wärmepumpe auch manuell einschalten? Hab diese ja im XPower ;)

    MG XPower MJ 2024 - es macht unglaublich viel Spaß elektrisch zu fahren, hätte nie gedacht das mal zu sagen, als 70íger Bj.... :D :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)

  • Der Akkuheizschalter sitzt im Energiemenü in der rechten Reiterkarte - ganz links unter der Verbrauchsgrafik der letzten 50km.

    Kann man den in der APP auch zuschalten?

    MG XPower MJ 2024 - es macht unglaublich viel Spaß elektrisch zu fahren, hätte nie gedacht das mal zu sagen, als 70íger Bj.... :D :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)

  • Ja, das die Batterieheizung kann man auch in der App einschalten - einfach auf der 1. Seite auf die Batterie drücken und auf der Folgeseite die Batterie heizung einschalten. In den Settings dieser Seite kann man diese Heizung auch für einen Zeitpunkt planen.


    Perfekt, stimmt, genau genommen ist es wie du es richtig geschrieben hast die erste / Startseite der APP, dann links unten auf Akku (wo der Ladezustand in % angezeigt wird) gehen, anschließend kommt ein Fenster wo man mit dem Schalter manuell die Batterieheizung einschalten / aktivieren kann, geplante Vorheizung ist im selbigen Fenster oben rechts (Symbol ist ein Sechseck was auf dem Kopf steht) möglich :thumbup:


    Auf dieser Seite kann man auch den Soll-Batteriezustand in % ändern, was hat der zu bedeuten? Vielleicht wie weit geladen werden soll? Wäre noch interessant zu wissen, danke dir...

    MG XPower MJ 2024 - es macht unglaublich viel Spaß elektrisch zu fahren, hätte nie gedacht das mal zu sagen, als 70íger Bj.... :D :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)

  • Verkehrsbedingt ist Krachenlassen bei mir nur selten möglich, also ich meine den Straßenverkehr...


    Gestern habe ich die 3000 km auf dem XP geknackt. Der Durchschnittsverbrauch liegt aktuell bei 22.9 kW/h

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer