Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Beim MJ 2023 mag es „Kleinkram“ sein, beim MJ2022 ist das schon recht heftig und nicht hinnehmbar. :cursing: :thumbdown:

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Moin...Ich habe seit ein paar Tagen die Warnung an, dass die Müdigkeitsprüfung nicht funktioniert und die Verkehrzeichenwarnung geht auch nicht mehr automatisch. 1. hat mich eh genervt aber 2. ist schon blöd wenn man die immer manuell anschalten muss. Hat noch jemand diese Probleme aktuell? Letzte Update war Anfang Nov.

  • Ist bei mir auch manchmal so, wenn ich mal "Bock hab", klemm ich die Batterie mal kurz ab oder ich lass es so

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Ich habe es nach 6 Monaten und 13.000 km Fahrt mit dem MG4 verkauft. und habe mir ein Auto mit Verbrennungsmotor gekauft! Was für eine Erleichterung, dass ich mit diesem Auto von all diesen Kinderkrankheiten befreit wurde!

    Zumindest versucht das Auto, das ich jetzt habe, nicht jedes Mal, mich umzubringen.

  • Und man muss halt auch immer dazu sagen, dass nicht alle Autos betroffen sind. Mein SpurAssi im Std My23 läuft genau wie er soll. Auch der TJA arbeitet gut, der braucht nichtmal einen Stau um zu funktionieren.

    Wenn ich hier aussagen lese, dass Personen sich beschweren weil der TJA auf engen kurvigen Straßen versagt bekomme ich auch Angst. Aber weniger vor dem TJA, sondern von den Leuten, die es als AutoPiloten missverstehen oder eher missbrauchen.

    Der tote Teslafahrer aus dem Artikel hatte 2,6Promille im Blut. Aber der wird schon alles richtig gemacht haben…

  • Und man muss halt auch immer dazu sagen, dass nicht alle Autos betroffen sind. Mein SpurAssi im Std My23 läuft genau wie er soll. Auch der TJA arbeitet gut, der braucht nichtmal einen Stau um zu funktionieren.

    Wenn ich hier aussagen lese, dass Personen sich beschweren weil der TJA auf engen kurvigen Straßen versagt bekomme ich auch Angst. Aber weniger vor dem TJA, sondern von den Leuten, die es als AutoPiloten missverstehen oder eher missbrauchen.

    Der tote Teslafahrer aus dem Artikel hatte 2,6Promille im Blut. Aber der wird schon alles richtig gemacht haben…

    Hallo, könntest du bitte dein Fahrzeug und Zulassung (Monat/Jahr) nennen. Ich habe die Vermutung, dass MG an der Hardware „geschraubt“ hat. Kann es nicht beweisen.