Klappern im Heckbereich

  • Hallo in die Runde,


    ich bin nun endlich unseren neuen MG4 Lux am Wochenende gefahren :)

    dabei ist mir aufgefallen das irgendetwas, sehr wahrscheinlich in der Heckklappenverkleidung, klappert.

    Ist nicht dieses "tischtennisartige" helle poltern aus dem Fahrwerk was ab und zu mal auftritt.

    ich verorte es viel mehr aus Richtung Kofferraum. Es hört sich so an als ob in manchen Fahrsituationen irgendein Kabel gegen die

    Verkleidung schlägt, und es wurde mit der Zeit etwas schlimmer (oder ich immer genervter davon;-) )

    Kennt evtl. jemand das Problem und eine Lösung ? Oder sollte ich einfach zum freundlichen fahren, das bemängeln

    und auf Ausbesserung hoffen ?


    vielen Dank für eure Hilfe.

    MG4 Luxury in Dover White mit Allwetterreifen

    SW: SWI68-29958-1300R46;

    SNAKP21E32


    Mini Cooper SE, Trim XL in Enigmatic Black mit weißem Dach

  • Ich hatte auch ein Knacken wenn ich über Unebenheiten gefahren bin. Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass die Gummiabstandhalter an der Heckklappe diese Geräusche machen. Ich konnte das nachvolziehen indem ich die geschlossene Kofferraumklappe dach oben und unten gedrückt habe. Bei uns war das Geräusch auf der rechten Seite. Ich habe Hirschfett, dass man auch für Türgummis benutzt, draufgeschmiert und die Klappe hoch und runter bewegt. Die Schmierung hat geholfen. (Der Gummi rubbelte anscheinend ruckartig über den Lack wenn man über Huckel fuhr) Vielleicht hilft dir das...

  • Das mit den hinteren Gurten kann ich bestätigen.

    Da klappert es bei mir auch. Dazu im Brillenfach, im Handschuhfach - beides lässt sich beheben, Brille in Brillenputztuch oder Fach auskleiden, kein Plastik in direktem Kontak zum Handschuhfach - oder eben auch auskleiden.


    Zusätzlich knarzt die Heckklappe bei Verwindungen des Fahrzeugs.


    Mehr habe ich noch nicht gehört - ähem - will ich auch lieber nicht :P

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4