Inspektionskosten - Preis Service MG4

• für 192,78 EUR die zweite Inspektion gemacht.

M.E. preislich voll in Ordnung! Hier versuchen einige Hersteller "Kasse zu machen". Die Wartungsarbeiten nach 2J unterscheiden sich kaum bei den BEVs. (div. Kontrollen und Bremsflüssigkeitswechsel und SCHEIBENKLAR!). Die aufgerufenen Rechnungsbeträge unterscheiden sich aber "total". Diese haben nichts mit AWs der jeweiligen Arbeiten zu tun sondern werden individuell bestimmt. Bei KIA werden 600-700€ für die Inspektion aufgerufen. Beim "Mach-E" waren es auch nur rund 300€. Hyundai/KIA bringen damit wohl die Kosten für die 7jährige Garantie unter. MG gewährt diese auch ohne solche "Tricks".

Preisvergleiche sind schwierig. Ich denke eine freie Werkstatt wird kaum Zugang zu Hersteller-Wissen(Updates) bekommen. Aus diesem Grund wäre ich unsicher ob die langjährige Garantie auch bei einer Wartung durch "freie Werkstätten" weiter läuft.

02/26 MG4 luxury, 64kWh, fuzzyorange

05/24 EV6 VFL GT-Line 77,4 kWh AWD, P5,P7, WP,AHK in Yachtblau
    05/12 BMW K1600GT, 20Ah, 6 Zyl :/  
    01/22 Mach-E Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

• Ich denke eine freie Werkstatt wird kaum Zugang zu Hersteller-Wissen(Updates) bekommen.

Das ist seit vielen Jahren bereits gesetzlich geregelt, EU-weit. Die Hersteller MÜSSEN freien Werkstätten diese Dinge zur Verfügung stellen. Nicht kostenlos aber eben ermöglichen.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• rmi.mgmotor.eu

Falls die Werkstatt nicht weiß wo sie suchen soll - kannst natürlich auch als privat Person zugreifen und alles runterladen (musst dich nur als Firma registrieren- die Angaben werden auch mehr oder weniger bis auf die Telefon Nummer nicht geprüft)